Deutschland » Thüringen » Hansbachtal » Südwestlicher Hangstein » Präsidentenführe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Präsidentenführe (6-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Präsidentenführe"Hochgeladen von: StefanHolz
17.11.2003 - StefanHolzAdmin
Ich fands schon im Frühjahr 2003 hinreichend sauber - ein bisschen Gekrümel gibts an den Hangsteinen ja fast in jeder Tour, das muss man dort halt tolerieren. Lange und lohnende Tour ohne böse Fallen.
13.11.2003 - KVFLAdmin
Mittlerweile ist der größte Anteil an Krümeln heraus geputzt. Die Route läßt sich hervoragend klettern, wenn ich sie auch etwas schwerer als "Quarksahne" empfinde. Deshalb auch eine 6 von unseren Leuten. Auf jeden Fall hat sich die Arbeit für diese Route gelohnt, ein wunderbares Geschenk für die beiden Erstbegeher vom kvfl.com
12.08.2003 - SherpaAdmin
Das ständige Gekrümel unter den Sohlen und Fingern ist schon recht unangenehm. Da müssen noch einige Seilschaften durch, bevor der Weg richtig Spaß macht. Dann sind auch die Hakenabstände vielleicht vertretbar.
22.04.2003 - dlAdmin
Recht erdig, aber wg. der BH gut gesichertes Steigen an den mitunter recht locker in der braunen Masse steckenden Steinbrocken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdwestlicher Hangstein
GebietHansbachtal
Ausrichtung
(StefanHolz)
Südost
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
Schatten
(StefanHolz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Geneigt
Anforderung
(StefanHolz)
Ausdauer
Lange Feucht
(KVFL)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sherpa)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(StefanHolz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 45 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
B. Nachtway und H. Tamke
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
2001
Zugang