Deutschland » Thüringen » Kanzlersgrund » Heinrichsbacher Stein » Hammerheart
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hammerheart (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Hammerheart"Hochgeladen von: hocki
15.09.2009 - hockiAdmin
wenn ich mal wieder hin komme schau ich mir das mal an. Denke, dass es auch geht, wenn der Griff nict mehr da ist. Grüße Thomas
16.08.2009 - LönnebergerAdmin
der untergriff, gleich links neben der ersten lasche, wenn man zu der zange hochzieht, ist ganz schön wackelig. als ich heute drin war, hat ich echt ein bisschen bammel, das mir der griff voll in die ... schlägt! ist der griff auch schon früher so locker gewesen und hält einfach dennoch? wenn nicht, frage an den erstbegeher thomas: willst du abwarten bis er draußen ist und dann gucken obs geht oder schon voher verfestigen?
13.06.2005 - SMithERAdmin
Wenn man es etwas rechts näher an der Verschneidung klettert ist´s 8-. Lässt sich aber noch super klettern und die Haken sind auch alle super klinken. Auf Jeden auch tolle Moves.
10.06.2005 - hockiAdmin
Also ich bin damals bei der Erstbegehung dir.über die Haken geklettert und hab auch den oberen Haken voll mittig genommen. Klettere es auch heute noch so und denke, dass der Grad so gerechtfertigt ist. Allerdings bin ich auch manchmal etwas blind was das Finden der leichteren Variante angeht.
10.06.2005 - sauiAdmin
Als Erstes erstmal, eine schöne Route mit super Zügen, jetzt das ABER: Dies ist doch niemals eine 9-, meiner Meinung nach eine 8-/8. Vielleicht klärt mich mal jemand auf, wo die neuner Crux sein soll.
15.06.2003 - GespenstAdmin
Schwache Linie(sehr nah an der 6er Verschneidung dran). Dafür sehrguter Fels und schöne Züge. Sehr leicht für den Grad.
15.04.2003 - uhligdAdmin
Was für eine Linie?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeinrichsbacher Stein
GebietKanzlersgrund
Ausrichtung
(SMithER)
Südwest
Absicherung
(hocki)
Gut
Schatten
(dirk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(hocki)
Nein
Neigung
(hocki)
Leicht Überhängend
Anforderung
(hocki)
Maximalkraft
Lange Feucht
(hocki)
Nein
Keile erforderlich:
(hocki)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hocki)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(hocki)
ca. 10 Meter
Charakter
(hocki)
Technik
Erstbegeher
(hocki)
Thomas Hocke
Jahr der Erstbegehung
(hocki)
2001
Zugang