Deutschland » Thüringen » 12 Apostel » Zehnter Apostel (Jakobus ä.) » Der gelbe Neid
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Der gelbe Neid (9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Der gelbe Neid"Hochgeladen von: Gespenst
07.10.2005 - hockiAdmin
Gute Tour welche wohl eher mit 8/8+ zu bewerten ist. Finde den Regenmacher Schwerer.Welcher übrigens nicht nach der Erstbegehung mit 8- bewertet wurde. O-Ton J. Dankert 8+.
03.05.2004 - GespenstAdmin
Die Schlüsselstelle am Ringläst sich sehr schön klettern. Leider sind die entscheidenden Griffe etwas hohl. Mal sehen wie viele Begehungen diese noch halten. Im oberen leichten Teil der Route gibt es einige recht schöne Meter zu klettern, aber auch einige enorm brüchige Meter müssen direkt nach der Schlüsselstelle überwunden werden. Alles in allem, keine Traumtour aber durchaus kletterbar und,wie fast alles an den Aposteln recht gängig for the grade.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZehnter Apostel (Jakobus ä.)
Gebiet12 Apostel
Ausrichtung
(dirk)
Süden
Absicherung
(Gespenst)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(dirk)
Nein
Neigung
(Gespenst)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Gespenst)
Nein
Keile erforderlich:
(Gespenst)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Gespenst)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gespenst)
ca. 20 Meter
Charakter
(Gespenst)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Gespenst)
Jan Dankert
Jahr der Erstbegehung
(dirk)
2000
Zugang