Deutschland » Thüringen » 12 Apostel » Zweiter Apostel (Simon Zelotes) » Black Jesus, white Devil
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Black Jesus, white Devil (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Black Jesus, white Devil"Hochgeladen von: Gespenst
26.10.2020 - eypeeAdmin
Der Einstieg ist sehr interessant und wirklich speziell.
Für mich war der schwierigste Teil von der ersten Exe zur Zweiten und dann weiter zur Dritten. Danach kann man ruhen. Oben raus gibt´s einiges was man nehmen kann. Ist der Zielgriff erreicht, wars das auch schon. Zum UH hin ist es 7er Gelände. Glatt 8 schlage ich vor.
28.10.2008 - sauiAdmin
Na super Hessi hast du ganz toll gemacht. Bin ich mal nicht da, da uebernimmst du meinen Job oder wie?
Viele Grusse aus Vietnam der Saui
26.10.2008 - HessiAdmin
hab letzen sonntag den schlüsselgriff in der tour nochmal ein wenig verkleinert,sorry, und damit meinen sicherungsmann bombardiert. nachdem saui dies jahr schon ein wenig rausgehobelt hat, hab ich das werk vollendet. jetzt wohl doch glatt acht.trotzdem noch gut, hessi
11.04.2005 - dirkAdmin
ja man kann schon 8 sagen. oben ist schon viel rausgebrochen. aber was da ist hält schon noch ne weile.
10.04.2005 - hockiAdmin
Wegen dem Rost brauchst du dich nicht zu sorge, dass ist nur Flugrost auf der Oberfläche der Lasche.
Zur Tour: Da ist sicher was rausgebrochen.
War zu Zeiten der Erstbegehung ne recht henkelige Geschichte mit einem kleinen Griff zwischendurch.
Abermir kamen die Griffe schon damals recht marode vor.
31.03.2005 - sauiAdmin
Kann mir Jemand zum mittleren Teil Tips geben, es scheint dort einiges rausgebrochen zu sein und ich finde es für eine 8- ziehmlich spärlich. Außerdem sehen die Bohrhaken in diesem Teil auch ganz schön rostig aus, aber vielleicht teuscht das auch nur.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZweiter Apostel (Simon Zelotes)
Gebiet12 Apostel
Ausrichtung
(dirk)
Süden
Absicherung
(dirk)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dirk)
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(dirk)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Gespenst)
Jan Dankert
Jahr der Erstbegehung
(Gespenst)
2000
Zugang