Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Teufelsgrat » Sympathy for the Devil
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sympathy for the Devil (7-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Sympathy for the Devil"Hochgeladen von: dirk
29.07.2022 - eypeeAdmin
wow, gestern s erste Mal gemacht mit Hr. Kemnitz und ich finde es eine tolle Tour
19.07.2013 - BuchiAdmin
Einstieg geht ganz gut, ist auch alles fest. Dann an guten Leisten und Henkeln hoch bis an die Plattenstelle. Dort 1 m überm Haken die Schlüselstelle ein Zug an einen Henkel, hat man den, dann noch zwei Züge zum Haken mit Tiefblick auf die weit entfernte Exe. Was besonderes und im Moment auch schön trocken. Schöner Weg der Eindruck macht.
14.09.2005 - StefanHolzAdmin
Nö, is schon ok, nur wars da unten noch´n bisschen schmierig und ich hatte keine Lust, im Fall des Falles meinen Sicherungsmann die Treppe mit ´runterzureißen. Also hab ich den sicheren Einstieg zum erstenBolt gewählt. Aber dort wars trocken und soooooo schön !
13.09.2005 - dirkAdmin
Ha ich bin groß genug bis zum Umlenker auf Kamin zu klettern für mich is die Tour nur ein 3er.
Ne Scherz bei Seite. Aber der Start ist doch nicht so schlimm das man den auskneifen muss! oder?
08.09.2005 - StefanHolzAdmin
Den "Einstiegsboulder" kann man auch durch bequemes Stemmen und Spreizen im 3.Grad bis zum 1. Bolt überklettern. In Thüringen ungewohnt, dass man in der Crux mal 1m überm Haken steht, aber mit sauberem Stehen hat man eigentlich schon gewonnen.
31.07.2004 - dirkAdmin
dachte da eher an die stones als an die tiefe aber schoen das der weg gemacht wird
29.07.2004 - hosebeinAdmin
Es macht richtig Spaß diese Tour zu klettern, hätte nie gedacht, daß in der Ecke alles so trocken ist. Für meinen Geschmack ist die Absicherung zwischen den letzten beiden Laschen eher was für Mutige, aber beim Klinken des letzten Hakens, wird der Mut dann doch belohnt. Der Routenname scheint mir gerade deshalb berechtigt.
08.07.2004 - GespenstAdmin
Kann dem nur zustimmen. Die Route hat das Zeug zum Klassiker.
07.07.2004 - SMithERAdmin
Die beste Route in diesem Grad am Teufelsgrat. Super Linie. Sportliche Absicherung!! Nach Einstiegsboulder über etwas leichtere Platten zur kleingriffigen Schlüsselstelle.
Größtenteils fest!
27.04.2004 - dirkAdmin
am 17.4.04 Durch Dirk Uhlig und Jörg Kemnitz Erstbegangen. Route geht links neben "Var. zum Ersten Weg" gerade hoch über 4 Laschen zum Umlenkring. Haken sitzen etwas weiter aber einen Grounder gibts nicht.schwierigkeit ist im oberren teil eine kleingriffige Plattenstelle. gut zum topropen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTeufelsgrat
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(dirk)
Norden
Absicherung
(dirk)
Geht so
Schatten
(dirk)
Immer Schatten
Zwergentod
(dirk)
Nein
Neigung
(dirk)
Senkrecht
Anforderung
(dirk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(dirk)
Ja
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dirk)
Unten
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(dirk)
ca. 25 Meter
Charakter
(dirk)
Fingerkraft
Erstbegeher
(dirk)
Dirk Uhlig
Jahr der Erstbegehung
(dirk)
2004
Zugang