Deutschland » Vogtland » Steinicht » Nelkenstein » Geburtstagsgeschenk
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geburtstagsgeschenk (6)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Geburtstagsgeschenk"Hochgeladen von: matti
14.05.2010 - AndiKGLAdmin
Die Linie links vom Geburtstagsgeschenk ist das Lineal 6. Erstaunlich, dass man hier noch so eine schöne Linie gefunden hat.
09.05.2010 - eremitAdmin
Erst reibig, dann etwas steiler aber bequeme Griffe. Ab 1.BH duch die vorhandenen R und BH ausreichend gesichert. Insgesamt ein recht ansehnlicher und langer Anstieg.
Was für ein Weg ist den die Bohrhakenlinie links daneben ? Konnte ich im Führer nicht zuordnen, kletterte sich aber gut ...
15.10.2007 - AndiKGLAdmin
Wirklich eine der schönsten steinicht-routen,der erste ring lässt sich etwas spät klicken, die stelle sollte man schon sicher bringen (früher war der nächste alte ring der erste!) Tip: um die birke eine schlinge so hoch wie möglich legen oder in der verschneidung hoch, den haken klinken und dann von unten los.
04.10.2007 - mattiAdmin
Einer der schönsten wege im steinicht nach einer glatten einstiegsplatte geht es in senkrechte wandkletterei und am schluss noch mal richtig ziehen vom band weg. was will man mehr

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNelkenstein
GebietSteinicht
Ausrichtung
(matti)
Südost
Absicherung
(matti)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(eremit)
Nein
Neigung
(matti)
Senkrecht
Anforderung
(matti)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(matti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(matti)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(matti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(matti)
ca. 30 Meter
Charakter
(matti)
Technik
Erstbegeher
(matti)
Michael Rottmann
Jahr der Erstbegehung
(matti)
1987
Zugang