Deutschland » Vogtland » Steinicht » Grottenwand » Zange
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zange (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Zange"Hochgeladen von: matti
27.11.2015 - fontaAdmin
Super Route!!!
24.04.2012 - viktorAdmin
Die Zange ist wirklich ne Superlinie im Steinicht. Noch lohnender wird sie, wenn man von unten direkt über den Bug klettert. Geht dann denk ich als 7b durch, also 8+/9-.
11.03.2012 - KirraAdmin
Nach einer Woche Siurana würde ich behaupten solide 8+... da gibts einige 7a+ die deutlich leichter sind als die Zange.
26.02.2012 - KirraAdmin
Eine der besten Linien im Steinicht! Hart für den Grad. Griffe sehen bissiger aus als sie sind.
30.04.2010 - puffAdmin
Endlich mal geschafft das Ding, trotz der Kürze ganz sicher härter als 8, 8+ passt besser, auch wenn ich dünne Ärmchen hab.
08.10.2007 - mattiAdmin
ist meiner meinung nach schwerer als 8.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrottenwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(matti)
Westen
Absicherung
(matti)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(puff)
Nein
Neigung
(matti)
Stark Überhängend
Anforderung
(matti)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(matti)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(matti)
ca. 14 Meter
Charakter
(matti)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(matti)
Matthias Andrich
Jahr der Erstbegehung
(matti)
1995
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0