Deutschland » Vogtland » Steinicht » Tunnelwand » Wilde Rose
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wilde Rose (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Wilde Rose"Hochgeladen von: matti
27.06.2012 - KirraAdmin
Sehr schöne Tour! Solide 8-.
25.06.2010 - puffAdmin
Super Route, vielleicht eine der schönsten im Steinicht. Hat vieles was Spass macht auf wenigen Metern, sogar frankenähnliche Schlitze und Löcher in der Crux. Hab das 2-Fingerloch nur zum Füße umsetzen benutzt und bin dynamisch an die schlechte Leisteunter der großen Nase(Große kommen auch an die Nase). Unbedingt machen und Dank an den Erschliesser.
22.10.2007 - AndiKGLAdmin
die schwierigkeit ist wirklich auf den kleinen leisten stehen zu bleiben, vor allem wenn man gleich zur nase hoch greift, der körper ist dann überstreckt und die füsse gehen weg. besser mit rechts an kleinen abschüssigen klotz ziehen, etwas höher treten und dann an die nase greifen. oben muss man nochmal genau aufpassen wie man tritt, gelaufen ist`s wirklich erst wenn man am umlenker steht.
20.10.2007 - AckiAdmin
habe mir den weg einmal angeschaut.für 8- richtig heftig (könnte meiner meinung auch glatt 8 sein). die crux für mich war und bleibt der zug von den beiden Löchern hoch auf Schulter.hier stehen die füße ständig auf abflug, da nichts groß zu treten istund das wenige ist feucht.mir völlig unklar wie ich da stehen muss.vielleicht kann mir jemand helfen?
für den Ausstieg ist noch einmal dampf gefragt, da man an kleinen dingen (tic mark) festhaltend über die Kante ziehen muss.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTunnelwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(matti)
Norden
Absicherung
(matti)
Gut
Schatten
(Acki)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(matti)
Leicht Überhängend
Anforderung
(matti)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Acki)
Ja
Keile erforderlich:
(matti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(matti)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(matti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(matti)
ca. 16 Meter
Charakter
(matti)
Fingerkraft
Erstbegeher
(matti)
Andreas Schuster
Jahr der Erstbegehung
(matti)
2003
Zugang