Deutschland » Vogtland » Steinicht » Elsterwand » Tanzstunde
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tanzstunde (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Tanzstunde"Hochgeladen von: matti
24.10.2008 - mattiAdmin
Wie ich jetzt erfahren und herausgefunden habe gibt es drei varianten. 1. man bleibt beim ersten ring recht tief und hält zwei kleine griffe mit recht komplizierten zügen (schwerste variante aber für die mit kraft auch kein problem). 2. man klettert über den ersten ring und dann nach rechts, man zieht mit einem guten zweifingerloch für links mit rechts auf einen sloper und kreuzt mit links in das gute loch (nicht einfach aber es geht). 3. man klettert wie 2. aber zieht vom sloper weiter mit rechts insgute loch (weiter zug, für große mit sicherheit die einfachste variante und so eher leicht acht, aber kleine tun sich da schwer oder schafen es gar nicht so). dies ist meine meinung nach heufigem klettern der tour auf allen vaianten. findet für euch die beste, und ich bleib dabei, echt zu empfehlen.
09.10.2008 - mattiAdmin
super route eine der bessten in dem grad. und der grad kommt eher mit 8/IXb hin. meist kleingriffig und technisch nicht zu unterschätzen, aber power hilft hier auch viel. nur zu empfehlen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivElsterwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(matti)
Süden
Absicherung
(matti)
Geht so
Schatten
(matti)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(matti)
Nein
Neigung
(matti)
Leicht Überhängend
Anforderung
(matti)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(matti)
Nein
Keile erforderlich:
(matti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(matti)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(matti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(matti)
ca. 15 Meter
Charakter
(matti)
Fingerkraft
Erstbegeher
(matti)
Jens Grimm
Jahr der Erstbegehung
(matti)
1990
Zugang