Deutschland » Vogtland » Oberes Muldetal » Teufelsstein » Westwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Westwand (6+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Westwand"Hochgeladen von: AndiKGL
19.09.2011 - eremitAdmin
Bis zum 1.R hab ich auf den ersten Blick nichts vernünftiges legen können. Es läßt sich aber problemlos klettern und auch der R entspannt einhängen. Zum 2.R ist denn mal knifflig aber mit dem R darunter gut abgesichert. Der Einstieg in der Verschneidung die zum 3.R führt getsaltet sich auch nochmal ein wenig diffizil. Das Dach löst sich besser als gedacht und im weiteren Verlauf folgt noch genüsslich entspanntes Steigen. Insgesamt der vielleicht lohnenste Anstieg an diesem Gipfel. Leider ist das Gipfelbuch in eine doch recht unschönem Zustand ...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTeufelsstein
GebietOberes Muldetal
Ausrichtung
(AndiKGL)
Westen
Absicherung
(AndiKGL)
Geht so
Schatten
(AndiKGL)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(AndiKGL)
Nein
Neigung
(AndiKGL)
Leicht Überhängend
Anforderung
(AndiKGL)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(AndiKGL)
Nein
Keile erforderlich:
(AndiKGL)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(AndiKGL)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(AndiKGL)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(AndiKGL)
ca. 30 Meter
Charakter
(AndiKGL)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(AndiKGL)
Herbert Richter
Jahr der Erstbegehung
(AndiKGL)
1954
Zugang