Deutschland » Vogtland » Unteres Göltzschtal » Sorgbruch » Into the Wild
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Into the Wild (9)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Into the Wild"Hochgeladen von: matti
12.11.2021 - KirraAdmin
Ich hab heute nochmal einen 5 kg und einen 10 kg block rausgeholt, ich empfehle die tour zu Sperren bis jemand ordentlich mit dem Vorschlaghammer aufgeräumt hat. Schwierigkeit ändert sich eh ständig.

Helm für kletterenden und Sichernden sehr zu empfehlen, oder einfach meiden!
09.06.2016 - KirraAdmin
Ich hab mir die Tour mal angeschaut, allerdings noch nicht durchgestiegen weil nass, warm und sehr bröselig. Den Einzelzügen nach fühlt es sich aber eher leichter als 9 an, zumindest ab dem 4. Haken. Bis dahin was sie zu nass um es zu versuchen, aber diese ersten 5 m sehen schon gut kletterbar aus wenn sie denn mal trocken sind. Unter der Annahme das der Teil bis zum Podest unter dem 4. Haken nicht die Crux definiert würde ich sagen die Crux ist vom 4. Zum 5. Haken, geht für mich aber statisch, man kann gut in die Untergriffe reinlaufen. Dann bis zum 6. Haken dran bleiben, danach legt sich die Wand und es kommt nochmal ein anspruchsvolle platte bis zum Haken vor dem dreckband. Wer hierauf mantelt hat noch max. 6er Gelände vor sich in etwas festerem Gestein. 15 Exen oder so bis ganz hoch.
Eigentlich schon schicke Züge, ich glaub fast die eigentliche Schwierigkeit ergibt sich daraus, dass man sich doch recht vorsichtig bewegen muss. In Franken hab ich bisher nur eine ähnlich bröselige 9- geklettert… für mich nur schwer vergleichbar mit Routen wo man ohne Sorge den Fels belasten kann.
27.05.2010 - mattiAdmin
Habe am nächsten Tag eine Route im fränkische gemacht die 9 war und fande sie viel leichter. bitte schaut euch die route an und sagt mir bzgl. der schwierigkeit bescheid.
27.05.2010 - mattiAdmin
Bitte wiederholen. Habe keine Ahnung wie schwer die Route ist, alle Griffe der Erstbegehung sind fest und bleiben auch fest.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSorgbruch
GebietUnteres Göltzschtal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(matti)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(matti)
Nein
Neigung
(matti)
Senkrecht
Anforderung
(matti)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(matti)
Nein
Keile erforderlich:
(matti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(matti)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(matti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(matti)
ca. 30 Meter
Charakter
(matti)
Technik
Erstbegeher
(matti)
Matthias Schuster
Jahr der Erstbegehung
(matti)
2009
Zugang