Deutschland » Vogtland » Steinicht » Paradieswand » Adams Apfel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Adams Apfel (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Adams Apfel"Hochgeladen von: rob_hill
27.11.2013 - rob_hillAdmin
Da hast du recht, präzision ist bei der tour auf jeden fall gefragt. und der zug im stutgart ist auch schwerer, aber nach einem griffausbruch ist es im grad selber etwas schwerer geworden
26.11.2013 - KirraAdmin
Steht ein anderer Name dran... Krumm geschlagene Haken (geht aber noch), ein Topo auf Italienisch (?)... Klingt nach einer Storry... ?

Aber zur Tour: Ist was für kalte Tage. 6 Zug Boulder vom Boden Weg, super Präzision gefragt. Hab einen bis dahin nicht gechalkten Zwischengriff rechts mit verwendet... m.E. 9-, aber nicht die schwerste (Stuttgarter Weg war für mich eine andere Welt...). Diese Art Kletterei muss man Mögen, aber ich mag sie! .
20.11.2013 - rob_hillAdmin
hi kirra

also die paradieswand ist nicht im führer ist aber ne kleine wand nach dem vogtlandrif rechts oben im wald. im adamsapfel hängt noch ne rote schnur im ersten haken und es ist ein name an die wand geschmiert. denke das findest du.(topo ist im gipfelbuch,kannst ja abfotografieren) viel spass
19.11.2013 - KirraAdmin
Wo ist denn die Paradieswand? kanns im Klefü net finden...
22.10.2013 - rob_hillAdmin
nach Griffausbruch ein Zacken schwieriger, harte 9-

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivParadieswand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(rob_hill)
Osten
Absicherung
(rob_hill)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(rob_hill)
Senkrecht
Anforderung
(rob_hill)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(rob_hill)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(rob_hill)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(rob_hill)
ca. 7 Meter
Charakter
(rob_hill)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang