Deutschland » Vogtland » Steinicht » Dunkle Wand » Dunkle Materie
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dunkle Materie (8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Dunkle Materie"Hochgeladen von: rob_hill
02.04.2014 - viktorAdmin
Ist ein Langzeitprojekt von Matthias Andrich. Meiner Meinung nach schade, dass im Steinicht Routen so ewig blockiert werden. Schade drum.
02.04.2014 - KirraAdmin
Was ist eigentlich mir dem Projekt Links von DM? So schlimm siehts von unten garnicht aus... gibts was neues?
25.03.2014 - KirraAdmin
Jo jo, bin dabei... habs das letzte mal nur ausgecheckt. Schicke Kombi ist es, aber mein erster Eindruck war eher das es nicht viel schwerer als Power Bond ist. Aber erstmal Klettern, ne... Ist immerhin eine steile Bouldertour ohne wirkliche Ruhepositionen... die Summe der Züge machts.
24.03.2014 - viktorAdmin
Hey kirra,
Schön, dass du die Tour gemacht hast. Wir werden die Bewertung auf 8+ runtersetzen. Rob meinte auch, es wäre recht gängig für 9-. Hast du auch mal die Kombination (Kraftkleber) probiert? Würde gern wissen, wie schwer du die findest.
Grüße.
Viktor
22.03.2014 - KirraAdmin
Schicke Tour, aber m.E. eine 8+. Der Schulterzug unten geht auch mit 175 cm quasi statisch weil man links so weit hoch laufen kann und der weite Zug oben ist max. 8- nach einem guten Ruhepunkt. Power Bond hab ich viel schwerer in Erinnerung.
27.10.2013 - viktorAdmin
Einstiegsboulder, dann an guten Griffen durch den Überhang.
22.10.2013 - rob_hillAdmin
neue Route, links vom Powerbond

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDunkle Wand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(rob_hill)
Osten
Absicherung
(rob_hill)
Gut
Schatten
(rob_hill)
Immer Schatten
Zwergentod
(rob_hill)
Nein
Neigung
(rob_hill)
Stark Überhängend
Anforderung
(rob_hill)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(rob_hill)
Ja
Keile erforderlich:
(rob_hill)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(rob_hill)
Mitte
Routenmanipulation
(rob_hill)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(rob_hill)
ca. 9 Meter
Charakter
(rob_hill)
Athletik
Erstbegeher
(rob_hill)
Viktor Bauch
Jahr der Erstbegehung
(rob_hill)
2013
Zugang