Deutschland » Vogtland » Steinicht » Nelkenstein » Staubfinger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Staubfinger (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Staubfinger"Hochgeladen von: Kirra
27.11.2015 - fontaAdmin
Schöne Route, boulder/fingerkraft am Anfang und danach leicht. If finde dass 8+ (solid) reicht (und ich bin am heißesten tag des sommers die Route geklettert).
12.04.2015 - viktorAdmin
Schöner neuer Leistenboulder und dann Ausstieg genießen.... cool.
16.11.2014 - KirraAdmin
Und nun meine Meinung:
Sehr schicke Boulderzüge bis zur Platte, danach noch Genuss gerade raus bis zum Umlenker, wenn ich das richtig interpretiert habe. Wie es der Fels nun mal hergibt ist der Schwere teil nicht lang, aber eine Bereicherung für das Gebiet. Wenn die Griffe und Tritte halbwegs Sorgsam angegangen werden dürfte sie auch noch Einige Begehungen aushalten… Steinicht eben. Zum Grad… nun ja, erinnert an die Schleiereule (aber m.E. viel schöner). Für mich deutlich leichter als Aktionspotential, TransE. Express oder auch Adams Apfel. Ich hab‘s aber auch PP gemacht… RP kann locker einen halben grad aus machen… Ich hatte für mich perfekte Bedingungen und mag so’n Zeuch halt . Crux für mich war der Prekäre Klipper des 2. Hakens im senkrechten Teil. Wenn ich zwischen solide 8+ und dünner 9- entscheiden soll geh ich lieber auf solide 8+… aber mal schauen was andere sagen. Meine Lösung gibt’s hier: vimeo.com/111992240

Da hier schon mal Haken steckten die entfernt wurden und möglicherweise Konfliktpotential besteht: Danke fürs Einrichten, hat Freude gemacht. Meiner Meinung nach sollte ggf. der Haken rechts von der Tour etwas nach rechts unten Versetzt werden. Der sitzt m.E. ungünstig und die Haken der „Staubfinger“ sitzen sehr gut. In der Nachbartour könnte eh noch einer dazu wachsen um Stürze auf das Band zu verhindern.

So nebenbei: rechts oben in der Wand (rechts vom Geburtstagsgeschenk (glaub ich) ) gibt’s m.E. auch noch Potential für eine weitere Tour… Fels sieht gut aus.
16.11.2014 - KirraAdmin
Ich erdreiste mich mal die Tour hier einzutragen obwohl ich nicht der Erstbegeher bin, aber der Name steht am Fels und es hängt keine Projektschlinge drin. Sie startet im Zentralen Wandteil bei den 7er und ich vermute mal sie geht der logischen Linie folgend nach oben gerade raus.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNelkenstein
GebietSteinicht
Ausrichtung
(Kirra)
Süden
Absicherung
(Kirra)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Kirra)
Senkrecht
Anforderung
(Kirra)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Kirra)
Nein
Keile erforderlich:
(Kirra)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Kirra)
ca. 25 Meter
Charakter
(Kirra)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0