Deutschland » Vogtland » Steinicht » Monsterwand » Some Kind of Monster
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Some Kind of Monster (9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Some Kind of Monster"Hochgeladen von: viktor
14.10.2016 - KirraAdmin
Sehr coole Route die sich wirklich summiert. Meine Lösung gibt’s hier:
https://vimeo.com/187298635 ... der Durchstieg hat dann doch erst bei 10°C geklappt.
Der fiese Einstiegsboulder liegt schon bei ca. 8+/9-, vom 3. Zum 4. Haken ist es m.E. ca. 8+ und nach den 4. Haken dann direkt noch eine prekäre 8+ zum 5. Haken. Der Rest liegt zwar so bei 7-/7, aber da es keine wirklich guten Rastpunkte gibt hab ich es auch mal geschafft am wirklich allerletzten Zug noch raus zu fliegen.
Ich denke 9+ passt, für mich auf jeden Fall schwerer als Final Fantasy. Hoffentlich bleibt sie noch lange erhalten !
22.11.2015 - KirraAdmin
Der runde Henkel beim Einstieg ist inzwischen durch eine gute Leiste ersetzt, und bei der Querung Richtung Zombie ist diese fies scharfe Zacke heute raus geflogen (komplett hohl und nass von hinten), dafür gibt’s jetzt eine nette leiste. An der Schwierigkeit ändert das aber nichts, glaub ich.
07.06.2015 - viktorAdmin
Startet beim Megatron Projekt und geht dann diagonal nach rechts oben durch die gesamte Wand zum Ausstieg von Gollum.
Fordert Ausdauer an Leisten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMonsterwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(viktor)
Osten
Absicherung
(viktor)
Gut
Schatten
(viktor)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(viktor)
Leicht Überhängend
Anforderung
(viktor)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(viktor)
Nein
Keile erforderlich:
(viktor)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(viktor)
ca. 15 Meter
Charakter
(viktor)
Fingerkraft
Erstbegeher
(viktor)
Viktor Bauch
Jahr der Erstbegehung
(viktor)
2015
Zugang