Deutschland » Vogtland » Steinicht » Monsterwand » Hells Bells
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hells Bells (9)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Hells Bells"Hochgeladen von: viktor
13.10.2016 - fontaAdmin
Fingery, crimpy and bouldery...my style.
The crux for me was clipping from not such a good crimp. I´d grade it between 7b and 7b+ so a straight 9-
I have the feeling that the starting crimp could break sooner or later.
22.11.2015 - KirraAdmin
Die zweite Leiste für Rechts (im Video) ist heute deutlich schlechter geworden, der Einstieg geht jetzt ehr über die Seitleiste darunter und einer Andere Trittkombination… nicht wirklich schwerer, dafür eleganter und weniger Reichweitenabhängig.
09.11.2015 - KirraAdmin
Kurz und knackig, m.E. von unten nach oben leichter werdend. Kleine Scharfe Griffe, dazu aber ganz gute Tritte (einiges hat sich noch verabschiedet, aber nichts relevantes). Eigentlich sehr kontrollierbare Züge die auch bei mehr als 15°C gehen. Ich würde sagen solide 9- passt. Hab kurz danach noch einer Flashbegehung beigewohnt… da wurde schon zur 8+ tendiert, aber diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich finde Mumie, Stuttgarter Weg und Aktionspotential deutlich schwerer. Ich denke sie ist vergleichbar mit Zombie oder Adams Apfel, aber auch deutlich schwerer als Staubfinger. Wer mit dem Bauchnabel auf der Hakenlinie klebt hat es etwas schwerer, aber es zählt ja die leichteste Lösung… meine gibts hier: vimeo.com/145107468
09.08.2015 - viktorAdmin
Schöner neuer Leistenkratzer an der Monsterwand.
Der Erstbegeher hat 9-/9 angegeben. Ich hab jetzt 9 hier eingetragen. So kam es mir vor aber mal schauen was andere Wiederholer sagen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMonsterwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(viktor)
Osten
Absicherung
(viktor)
Vorbildlich
Schatten
(viktor)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(viktor)
Leicht Überhängend
Anforderung
(viktor)
Maximalkraft
Lange Feucht
(viktor)
Nein
Keile erforderlich:
(viktor)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(viktor)
ca. 10 Meter
Charakter
(viktor)
Fingerkraft
Erstbegeher
(viktor)
Tim W.
Jahr der Erstbegehung
(viktor)
2015
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0