Deutschland » Vogtland » Unteres Göltzschtal » Echo » Urknall
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Urknall (8+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Urknall"Hochgeladen von: AndiKGL
22.11.2015 - KirraAdmin
Wo hier die Sterne herkommen kann ich nicht nachvollziehen… die Bewegungen sind nicht schlecht, aber die Gesteinsqualität… Splittrig, bröselig, lehmig, mega Staubig und wenn man putzt kommt gleich was nach… und beten das die größeren Griffe samt Anhang drin bleiben und nicht Richtung Sicherungspartner fliegen. Gut, für das Wasser auf dem Band vor dem UL kann die Route nix, aber dennoch: ein sehr zweifelhaftes Vergnügen für Leute die ECHT gerne Draußen sind, koste es was es wolle!

Solide 8+, aber kann gut sein das meine Lösung suboptimal war. Der Grad kann sich sehr leicht ändern.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEcho
GebietUnteres Göltzschtal
Ausrichtung
(AndiKGL)
Südost
Absicherung
(AndiKGL)
Gut
Schatten
(AndiKGL)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(AndiKGL)
Nein
Neigung
(AndiKGL)
Leicht Überhängend
Anforderung
(AndiKGL)
Maximalkraft
Lange Feucht
(AndiKGL)
Nein
Keile erforderlich:
(AndiKGL)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(AndiKGL)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(AndiKGL)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(AndiKGL)
ca. 14 Meter
Charakter
(AndiKGL)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(AndiKGL)
Matthias Schuster
Jahr der Erstbegehung
(AndiKGL)
2014
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0