Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Dreifingerspitze » Body and soul
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Body and soul (9)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Body and soul"Hochgeladen von: Arne
06.07.2001 - AnonymAdmin
Mal im ernst, das ist die erste Kombi, die ich im Norden gesehen habe, die wirklich sinnlos ist. Vielleicht sollte man den Quergang (7a+ tr - 1.M.Conrad - Name: von Arne vergeben: "Drei spitze Finger") zum aufwärmen machen, dann fröhlich ins Seil einbinden und die 9- hochlatschen.<br>
Ne kombi, die da Sinn macht, wäre der Quergang bis zur Ecke links und dann die 8 hoch (wäre auch ein anspruchsvoller Highboulder) hat das schon jemand gemacht?<br>
Grüße, mc
05.01.2001 - InquisatorAdmin
Es macht nicht immer Sinn aus 10m 17m zu machen. Qualität geht immernoch vor Quantität. Ich warne auch vor ungezügelter Kombinationswut: Wir können dann ja gleich alle Felsen mit einem Netz von Bohrhaken überziehen (zb mit Abstand 2m) und jeder "Erstbegeher" gibt die Koordinaten für "seine" Tour an. So entstehen dann sicher wieder "schöne" viele "neue" Routen. Oder bevor ich in der Dachverschneidung das erste Dach klettere mache ich eben mal 20 Klimmzüge (nur um die Arme aufzublähen) und erhalte eine neue Herausforderung die auch in der Schwierigkeit gesteigert ist. Ich schließe mich Ralfs Meinung an und denke somit werden Linien zerstört. Schade das einigen Leuten dafür die Sensibilität scheinbar fehlt.
Schlage deshalb vor an anderer Stelle solche Kombinationen aufzuführen. Sie gehören nicht in einen Kletterführer oder in eine Routendatenbank. Bleibt noch anzumerken: Wenn das Potential begrenzt ist, ist das eben so! Wir sollten das akzeptieren und nicht die Brechstange ansetzten um etwas zu bekommen was einfach nicht da ist.
02.01.2001 - HankAdmin
Das mit dem Sinn hab ich auf das Klettern ganz im Allgemeinen bezogen!!
01.01.2001 - swAdmin
Macht es nicht immer Sinn, aus 10 Klettermetern 17 zu machen und die Querung hat es in sich, oder? Das gleiche gilt meiner Meinung auch für Superietta! Wir im Norden sollten für jede "lohnende" Kombination oder Verlängerung dankbar sein. Amen!
31.12.2000 - HankAdmin
Vielleicht hatte Hoddel einfach nur Bock seine Arme ein bischen aufzupumpen! Es hat ja auch nicht immer was mit KLETTERN zu tun wenn man den ganzen Tag versucht zwei kleine Griffchen festzuhalten! Gerade diese Kletterer sollen doch mal versuchen sich dort runter zu rasten. Übrigens was den Sinn betrifft: Es gibt keinen Sinn!
18.12.2000 - ArneAdmin
Wohl nicht Ralfs Kommentar kapiert. Macht eine Kombination eines Boulderquergangs mit einer Route Sinn, wenn man am Übergang so lange rasten kann, wie man lustig ist. Solche Kombinationen machen auch als Training, wenn schon, eh nur Sinn, wenn es die Gesamtschwierigkeit erhöht, was hier eindeutig nicht der Fall ist!
18.12.2000 - InquisatorAdmin
He "arsch", heißt das, das wir keine Routen mehr mit einem "No Hand Rest" klettern sollen? "Body and Soul" ist auch für mich völlig überflüssig und entspricht keineswegs Hoddels sonstigen erstbegehungsgepflogenheiten.
16.12.2000 - arschAdmin
Richtig Ralf!!!!! Gehe sogar soweit alle Routen mit "no hand rest" aus zu nageln.
06.12.2000 - Ralf_KowalskiAdmin
Mit einem Rastpunkt dazwischen, der
Seinesgleichen sucht. Sinn ?!
06.12.2000 - GranitAdmin
1. Die Route heißt Body and Soul<br>
2. Leider ist es gar keine Route, sondern ein alter Boulder und eine alte Route
01.12.2000 - lurchAdmin
Unten die Querung von rechts (bei "Lachen und Weinen" starten) nach links und dann noch "Face Lifting" nachschieben. Prost!
30.11.2000 - heikoAdmin
wo ist denn die? Zwischen "La vrai vie" und "Weinen oder Lachen"? Oder ist das "Ietta"?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDreifingerspitze
GebietErzhausener Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0