Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Galeriewand » L´Enfant terrible
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

L´Enfant terrible (10/10+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "L´Enfant terrible"Hochgeladen von: Arne
06.12.2000 - OlliAdmin
Ich habe mich im letzten Jahr mal darüber abgeseilt, um festzustellen, dass die Route mittlerweile von Mehltau, Flechten und Moosen überwachsen ist. Trotz der Kürze eine ungeheure Leistung von Ralf, diese Mikrostrukturen zu erklettern. Da ich ihre Ersteigungsgeschichte kenne, teilweise gesichert habe, hier eine unvorsichtige Spekulation: Vermutlich Norddeutschlands erste 8c (1991); der Grad 10 drückt nicht aus, was sich hier verbirgt. Der Boulder, der sich in dieser glatten, nur mäßig überhängenden Platte in 10 Meter Höhe versteckt, ist vielleicht 8a+ FB. Wann wird das Ding also endlich einmal wiederholt? Vermutlich nie, weil bis dahin die Menscheit durch die Progression der globalen Katastrophe ausgelöscht ist. Na; neugierig geworden? Bald muss man fürdie Route Platzkarten ziehen, Nummern ... wie beim Sozialamt ... weil die Wiederholer Schlange stehen ...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGaleriewand
GebietErzhausener Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang