Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Bastei » Kantentanz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kantentanz (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Kantentanz"Hochgeladen von: Arne
03.04.2006 - eepromAdmin
Tolle Tour - im Vergleich mit den benachbarten "Nimm mich" oder "Friedhof der Kuscheltiere" deutlich knackiger. Glatt "8" darf man/frau dafür schon vergeben.
17.08.2003 - Michael.KramerAdmin
Klasse Tour,
wer bekommt denn in das Fingerloch gleich zwei Finger rein? Ich dachte ich hab normale Patscherchen, aber es reicht nur für einen Finger...
tut n bischen weh aber ist sehr stabil zum klinken.
10.09.2002 - JapeAdmin
Ein Tipp.

Beim Klippen des zweiten Hakens ist das markante Zwei-Fingerloch je nach Fingerdicke sehr schwer zu sortieren und unangenehm zu halten.
In diesem Fall ist direkt daneben eine Leiste, die lässt sich deutlich besser festhalten.

Gruss Jape
19.07.2001 - OlliAdmin
Technisch anspruchsvolle, kleingriffige Kantenkletterei. Crux gleich beim ersten Haken an der Kante. Ein Fehler - und man erwischt den oberen 8 Grad. Ich zieh´ den Hut vor Frauke (Erstbegeherin?!)!
29.03.2001 - GeorgAdmin
Die Crux ist für mich der mittlere Haken an der Kante - puhh - da braucht man einen Türstopper oder eine dritte
Hand zum clicken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBastei
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Südost
Absicherung
(Olli)
Vorbildlich
Schatten
(Olli)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Senkrecht
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Olli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 25 Meter
Charakter
(Olli)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(sw)
Frauke Wegener
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0