Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Mauswand » Charisma
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Charisma (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Charisma"Hochgeladen von: Arne
05.10.2006 - OlliAdmin
Denk ich an HODDELS großartige Routen, kommt mir als erstes "Charisma" in den Sinn...
Schade, dass seine knallharte Stelle von 1990 RECHTS des Hakens nun immer links über den Seitsloper geklettert wird! Wer´s mag, kann ja mal wieder das Original probieren: die drei knallharten Züge lohnen sich schon aus historischen Gründen.
Seit der eindrucksvollen Damenbegehung gestern zieht übrigens das Argument nicht mehr: "Ich bin zu kurz...", "Meine Armspannweite..." etc ;)
25.08.2005 - mh_x86Admin
Hätte gesagt: Zweimal solide zupacken! Obenraus dann nochmal einen hammergeilen Strahlentod klettern (den dürften die reiselustigen Nordlichter ja kennen)...
28.11.2000 - ColtAdmin
Unten einmal solide zukneifen, dann noch´n Zug und dann Genuß pur (für norddeutsche Verhältnisse): Siebener cruisen im überhängenden Gelände.
Die Tour links davon ist ganz schmusemanski.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMauswand
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Immer Schatten
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Stark Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Olli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 10 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Olli)
Horst Walter
Jahr der Erstbegehung
(Olli)
1990
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0