Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Aussichtsfels » Pubs over tubes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pubs over tubes (9/9+)

 

Bisher 16 Kommentare zu "Pubs over tubes"Hochgeladen von: Arne
06.08.2002 - ArneAdmin
Ist das nicht unten breits erwähnt worden. Ist aber auch sehr verwirrend der thread!
06.08.2002 - WaldekAdmin
Tja, was mit Pubs gemeint ist; keine Ahnung... Aber hat schon mal jemand einen Blick in Richtung Staubecken riskiert??? Da liegen die Tubes
27.08.2001 - Team_ColodriAdmin
Die Route ist wirklich alles andere als "geneigt". Das Ding ist vom erstem bis zum letzten Meter überhängend...
17.07.2001 - Axel_KaskeAdmin
Götz ist meines Wissens noch in Norwegen - aber in der kommneden Woche löst es sich dann wohl auf. axl
17.07.2001 - PräsiAdmin
Fraacht doch mal denjenigen, der sich damit auskennt (GöWie). Präsi
16.07.2001 - ArneAdmin
Logo! Bin schon ganz durcheinander vor lauter pubs, pups, pjubs usw.!
16.07.2001 - pb.Admin
... Du meinst sicherlich die tjubs...
16.07.2001 - ArneAdmin
Natürlich muß es sich nicht reimen. Es interessiert mich halt nur! Mit pjubes sind allerdings sicherlich die unterhalb des Felsens verlaufenden Rohre des Pumpspeicherbeckens gemeint!
14.07.2001 - pb.Admin
@Arne: Warum muß es sich reimen? "Drei Tage Juist" reimt sich doch auch nicht! Also ich fände "Pabs ouver Tjubs" ok.
14.07.2001 - webmasterAdmin
Vielleicht sind es auch nur Kneipen (pubs) über (over) Untergrundbahnen in London (tubes) ;)
14.07.2001 - ArneAdmin
Weiß jemand wie der Name eigentlich ausgesprochen wird?
Soll Pubs englisch sein(=Kneipe), dann reimt es sich doch gar nicht auf tubes (=Röhren). Oder geht es da um Körperausdünstungen, was sich dann zwar reimen würde aber meiner Meinung falsch geschrieben wäre! Wer kann aufklären?
28.06.2001 - ArneAdmin
Wir haben doch früher auch gerne im Sandkasten gespielt! Spaß macht´s allemal!
25.06.2001 - OlliAdmin
Die Route verdient auf keinen Fall 5 Sterne (die qualitative Höchsnote!!). Nur weil sie zu den "höchsten und frankenjuraähnlichsten" Routen in Norddeutschland überhaupt gehört?? Jeder auswärtige Besucher wird sich angesichts des leicht überhängenden, gelbbraunen Sandkastens, den diese Route zweifelsohne darstellt, mit Grausen abwenden...
19.06.2001 - AnonymAdmin
Seit wann ist diese Tour geneigt?? Hast Du den Photoapparat schief gehalten??
17.06.2001 - MarkusSAdmin
Schöne Tour ! Leider unten oft sehr sandig wie schon gesagt wurde! ABer nachdem man sie dann geputzt hat is sie ne absolute Traumtour! Die Crux befindet sich beim 3/4 Haken mit einem schlechten griff und einem 1 Finger Aufleger! Danach sollte einem die Kraft nicht mehr verlassen!
20.11.2000 - ColtAdmin
Sehr schöne Tour an leider nicht so tollem Fels (recht sandig). Leicht überhängend an Leisten bis zur Crux (Einfingersteller, aua!, das kann ziemlich zerren), dann im gleichen Stil wie vorher bis zur Umlenkung. Die ist dann zwar noch weit weg, aber richtig schwer wird´s nimmer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAussichtsfels
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Nordost
Absicherung
(MarkusS)
Gut
Schatten
(Team_Colodri)
Immer Schatten
Zwergentod
(MarkusS)
Nein
Neigung
(MarkusS)
Geneigt
Anforderung
(MarkusS)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(MarkusS)
Ja
Keile erforderlich:
(MarkusS)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(MarkusS)
Unten
Routenmanipulation
(MarkusS)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(MarkusS)
ca. 25 Meter
Charakter
(MarkusS)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang