Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Aussichtsfels » Rene
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rene (9+/10-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Rene"Hochgeladen von: Arne
24.12.2000 - TitanAdmin
Hört sich toll an, aber die Formel mußt Du mir noch mal erklären;-)
19.12.2000 - HankAdmin
Stimmt absolut!
06.12.2000 - OlliAdmin
Stark größenabhängig, aber für jeden möglich. Der Schwierigkeitsgrad errechnet sich nach der Formel:
((Kg *R)-(iMk))+(TF)*(TF)- Witterungskonstante = S. Der von Horst Walter ausgegebenen individuellen Bewertung von 9-/9 bei 1.93 konnte ich mich trotz gleicher Größe nicht anschließen: 9/9+ ist die Route allemal. Schließlich folgt der schwierigen Einzelstelle im Dach noch eine weitere harte Passage am Wulst! Lange Rede, KAUM Sinn: für mich war sie trotz der Längenzüge deutlich härter als die benachbarten"Pubs over Tubes" oder "Erfurter 52".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAussichtsfels
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Olli)
Ja
Neigung
(Olli)
Stark Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Olli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 22 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang