Deutschland » Weser Leine Bergland » Hohenstein » Hohe Wand » Fledermauskante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fledermauskante (6-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Fledermauskante"Hochgeladen von: Arne
17.04.2009 - grafAdmin
Trotz der Sanierung empfehle ich das Sicherheitspaket "Mobil Plus". Aber dafür wird einem wirklich eindrückliches geboten. Allerdings nicht für den angegebenen Grad. Da würde ich doch fast einen Grad drauflegen.
28.03.2009 - eremitAdmin
inzwischen ist der ganze weg saniert. was den seilverlauf betrifft, am besten in drei seillängen begehen. im ersten drittel gehts bei guter sicherung gleich ziemlich kräftig und auch mal etwas unübersichtlich zur sache. im zweiten drittel erwartet einen ein ziemlich delikate querung , welche viel gefühl erfordert. das letzte drittel belohnt einen dann mit einer luftig genüsslichen kantenkletterei. insgesamt ein anstieg der nie lange weile aufkommen läßt und eine empfehlung für den "kompletten" ;) bergsteiger
13.04.2002 - Götz.MinuthAdmin
Die erste Seillänge ist saniert und wirklich gute Wandkletterei. Den Rest der Route sollte man mit Vorsicht genießen und sich der mageren Sicherung und des bröseligen Gesteins bewußt sein !
Deshalb hab ich meine drei Smilies nur für die erste Seillänge gegeben. Wer Lust und Laune hat, kann ja da mal weiter sanieren und Bruch ausräumen :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHohe Wand
GebietHohenstein
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Schlecht
Schatten
(Team_Colodri)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 50 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0