Deutschland » Weser Leine Bergland » Hohenstein » Hohe Wand » Hummel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hummel (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Hummel"Hochgeladen von: Arne
01.05.2009 - eremitAdmin
hm, oben im dach stecken zur zeit drei bühler ...
19.04.2004 - heikoAdmin
In der Tat ein spektakulärer Ausstieg. Obwohl es schon fast ein Jahrzehnt her ist, daß ich den geklettert bin, kann ich mich immer noch gut dran erinnern. Ich habe nur gehört, daß dort auch "saniert" worden und die Verschneidung nun mit Bohrhaken versehen ist. Hhhmmmmm. Was soll man davon halten? Die war doch super mit Friends zu sichern. Gerade das war auch Teil des Reizes.
Ist das der Stil der Zeit? hoffentlich nicht...
11.04.2003 - Team_ColodriAdmin
Der Ausstieg durch die überhängende Rufmord-Verschneidung ist wirklich tierisch ausgesetzt, anspruchsvoll und wunderschön. Unglaublich lange Tour mit vielen tollen Zügen. Auf den ersten Metern bröckelig, trotzdem ein echter 5-Sterne-Weg.
14.04.2002 - eremitAdmin
über nette verschneidung, dachl und schönen handriß zu stand . unterwegs hierher teilweise etwas bröselig. dann verschneidung zu megarißdach. daran irgenwie zur kante kommen und an gutem handriß das dach überwindend z.A.
ein phantastisches ausgesetztes dach, sollte man mindestens einmal gemacht haben. achso und auch nachsteiger können hier mal etwas weiter stürzen. mein nachsteiger ist aus der horizontalen kopfüber abgetaucht!
insgesamt relativ gut zu sichern. keile und friends mitnehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHohe Wand
GebietHohenstein
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Gut
Schatten
(Team_Colodri)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Team_Colodri)
Ausdauer
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Mitte
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 45 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0