Falkenweg - Hohe Wand - Hohenstein - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Falkenweg - Hohe Wand - Hohenstein - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Weser Leine Bergland » Hohenstein » Hohe Wand » Falkenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Falkenweg (7+)

 
Bisher 4 Kommentare zu "Falkenweg"Hochgeladen von: Arne
04.05.2009 - eremitAdmin
die erste seillänge kommt zwar recht großgriffig daher, ist aber auch ziemlich steil und pumpig. inzwischen mit bühlern bestens gesichert. in der zweiten länge vom stand zum bühler empfand ich als die moralische crux. im weiteren verlauf ist in der 2.länge aber eher technik gefragt. ich fand es zumindest bei weitem nicht so kräftig wie die 1. Im oberen teil ist auch noch das ein oder andere mobile sicherungsmittel nötig. insgesamt ein plraller und sehr langer anstieg, mit das beste im norden ....
19.04.2004 - Götz.MinuthAdmin
Doch doch, ich versteh dich. Guter vergleich übrigens und eine super Route. Hab sie leider schon ne Weile nicht mehr gemacht.
19.04.2004 - Team_ColodriAdmin
...einer der besten Wege überhaupt war die Tour definitiv auch bereits vor der Sanierung! Nur das vor der Sanierung eben nur ganz wenige was zu dem Weg sagen konnten. Ist mit den ganzen Bühlern halt...na, ja... anders. Sportkletterfuzitour isses zwar immer noch nicht. Aber...anders. Verdammt anders. Wie nen Erdrutsch und der Everest ist nur noch 7000 Meter hoch. Ist dann auch nen anderer Berg. Irgendwie.

Ach, keiner versteht mich...
29.03.2004 - axlHAdmin
Nach der Sanierung sicher einer der besten 7er Wege in Norddeutschland, absolut abwechslungsreich und immer spannend,
lang, groß, schön.
Ich finde die 1. und 2. Sl. gleich schwer, bin aber auch groß und komme deshalb ganz gut vom Band weg. Für Kleine ist das spannender, zumal das clippen....
Maximale Punktzahl!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHohe Wand
GebietHohenstein
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Gut
Schatten
(Team_Colodri)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Team_Colodri)
Ausdauer
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 45 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen