Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Baumschulenwand » Mr. Nobody
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mr. Nobody (8)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Mr. Nobody"Hochgeladen von: Götz.Minuth
19.09.2005 - Lutz_F.Admin
auch mit einer koerpergroesse von 1,73m fühlt sich mr. nobody nach 8- an. 8- steht uebrigens auch im buch.
11.10.2004 - franziskusAdmin
Man kann die Route auch gut direkt klettern, indem man die fette Schuppe als Untergriff direkt über dem Kopf fixiert, dann links und rechts der Schuppe sehr gute Haltemöglichkeiten.
Nordish Understatement hin oder her, auch bei den Leuten, mit denenich da war, herrschten uneinheitliche Meinungen über die Bewertung. Ich glaube, dass 8- echt o.k. ist.
10.08.2003 - Götz.MinuthAdmin
Das letzte Mal wo ich drin war konnte man das gut von leicht rechts unter dem ersten Haken anklettern.
08.08.2003 - kristianAdmin
wo ist da bitte der einstieg???ein sprung an die schuppe kann ja wohl nicht sein, muss man aus dem riss(links) hineinqueren? als hätte jemand den kompltten einstieg weggerissen...
30.01.2002 - EddieAdmin
Mag sein, daß das Kletterniveau schon weiter reichte - aber auch die Bewertungen???
29.01.2002 - JMBAdmin
Die ursprüngliche Bewertung stammt aus einer Zeit, in der Understatements an der Tagesordnung waren... 1986 klag das Kletterniveau am Ith/Selter schon etwas höher.
27.01.2002 - EddieAdmin
Die Ursprungsbewertung von 7/7+ stammt natürlich aus Zeiten, in denen es nicht viel weiter ging und ist heute Quatsch. Deshalb gleich einen glatten Achter auszuspucken, ist angesichts der Kürze vielleicht in der Tat etwas hochgegriffen. Würze hat dieTour aber in jedem Fall, daher komme ich mit 8-/8 gut klar; auch 8- würde mich nicht weiter aufregen - aber nicht drunter!
16.11.2001 - Götz.MinuthAdmin
Im unterem Teil sind im Laufe der Zeit ein paar Sachen weggebrochen. Ich mußte das beim letzten Mal deshlab anders anklettern als früher. Ob da zusätzlich noch manipuliert wurde glaube ich nicht, hat sich ja so schon geändert :-)
15.11.2001 - JörnAdmin
Im unteren Lochband sieht das rechte Loch ein wenig nachbearbeitet aus. Ich meine mich zu erinnern, daß dies mal ein Zwei-Finger-Loch war und nicht wie jetzt ein Drei-Finger-Loch. Könnte es sein, daß da jemand manipuliert hat?
03.09.2001 - GeorgAdmin
Die Routenbewertung ist absolut Größenabhängig! Für kleinere vielleicht 8. Für den Durchschnitt (1,80m ohne Affenarme) höchstens 8-
04.12.2000 - OlliAdmin
Nette "Maximal"kraft-Ausdauerroute. Stellt man sich diese Einzelstelle nach 10 m Ausdauergepumpe vor, wäre sie vermutlich gar nicht mehr so einfach. Nette Route, um mal einen Achter solo zu machen. Doch Vorsicht vor dem schmierigen, grünen Ausstieg in den Wald!
03.12.2000 - JörnAdmin
Aber wenn man die Route mit anderen in diesem Schwierigkeitsgrad vergleicht, landet man eher bei der alten Bewertung. Nicht schwerer als 8-, wie ich meine. Aber sowas ist natürlich immer sehr subjektiv.
23.11.2000 - JMBAdmin
Gnadenlos! Das Erstlingswerk von Klaus B., urspruenglich mit 7/7+ bewertet hat es doch so manchen Bewerber abgeschuettelt. Zwar kurz, es geht aber durchwegs zur Sache.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBaumschulenwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Georg)
Südwest
Absicherung
(Georg)
Gut
Schatten
(Georg)
Immer Schatten
Zwergentod
(Georg)
Ja
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(kristian)
Nein
Keile erforderlich:
(Georg)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 10 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Team_Colodri)
Klaus Bredenbals
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang