Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Schalenwand » Wolkenboot
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wolkenboot (8)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Wolkenboot"Hochgeladen von: Arne
18.10.2002 - JMBAdmin
Sorry, mir fällt halt das Wolkenboot von allen Achtern in Holzen am leichtesten ...
12.10.2002 - Team_ColodriAdmin
... ich kenne einige 8+ Touren, die leichter sind...ähh, ich meine natürlich "mir leichter fallen"... Und glaubt Jens nicht wenn er sagt die Tour wäre 8-/8. Der schläft Nachts hängend an Micro-Piaz-Schuppen, die kleiner als der Schlüsselgriff im Wolkenboot sind. Trotzdem: Die Tour ist der Kracher schlechthin. Für 8 unmenschlich hart. Bretthart.
30.01.2002 - EddieAdmin
Klar: Wolkenboot hat einen heftigeren Einzelzug als Zwinge! Vielleicht ist die Zwinge technisch etwas anspruchsvoller, aber ich finde das Wolkenboot insgesamt doch ein wenig schwerer und damit die aktuelle Bewertung wirklich optimal! Aber bitte: Kann jeder individuell sehen, denn wir reden hier über einen halben Grad. Vielen Dank auf jeden Fall, daß Du meine Freude in Deinen Kommentar einbeziehst!
29.01.2002 - JMBAdmin
Ich will dir deine Freude ja nicht nehmen - aber ist das Wolkenboot schwerer als Zwinge? Ich denke: nein!
27.01.2002 - EddieAdmin
Also, ich freue mich, daß Wolkenboot hier mit 8/8+ angegeben ist! Meiner Meinung nach die perfekte Bewertung. Mein Kumpel Jape stimmt da zu. Wir haben die Tour schon öfter begangen und haderten immer mit der alten Bewertung (8). Dazu ist der Schlüsselzug vom Seitgriff weg einfach zu hart. Möchte wissen, wie man drauf sein muß, um den Klassiker auf 8-/8 abzuwerten! Hat mit 8- nichts, aber auch gar nichts zu tun! Entweder ist der "Abwerter" ein echtes Biergesicht, oder er kann einfach deutlich mehr undhat den Überblick in diesem Schwierigkeitsbereich verloren. Ich sage nur "aufpassen" und die Verhältnismäßigkeit wahren. Jape und ich rennen ja auch nicht im Ith rum und bewerten beispielsweise eine "Hang or Hang not (8-)" mit 7, weil sie uns recht leicht fällt!!!
13.06.2001 - AnonymAdmin
Bitte? Ein 8er Einzelzug? Ne, ne.
13.06.2001 - AnonymAdmin
Naja, dass das eine leichte 8/8- ist kann ich nicht bestätigen. Der miesen Zug zum noch mieseren Seitengriff wird schon mit 8 gehandelt. Ob 2 und 2 zusammen 3 sind ?

13.12.2000 - Götz.MinuthAdmin
Ist ne sehr elegante Kletterei, eine meiner Lieblingsrouten. Der Zug an den Seitgriff überm 2.Haken ist aber auch größenabhängig, für Kleine ist der nicht leicht.
07.12.2000 - JMBAdmin
Der leichtetste der klassischen Achter in Holzen: 8-/8. Dafuer aber umso schoener. Etwas gymnastisch am 1.Dach.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchalenwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Ja
Neigung
(Götz.Minuth)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Götz.Minuth)
Ausdauer
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 12 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0