Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Verschneidungswand » Hammerwirbel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hammerwirbel (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Hammerwirbel"Hochgeladen von: Arne
24.09.2004 - HarzerRollerAdmin
So schlimm ist der Einstieg doch garnich. Sind doch recht gute Griffe drin ! Man muß halt nur mal ein bisserl mit den Füßen die Wand hochlaufen und mit dem rechten Fuß etwas schwungvoll auf den Absatz treten um das Gewicht hinüber zu verlagern. Obwohl ich zugeben muß, daß der Landeplatz am Einstieg nicht gerade Einladend ist! Oben in der Wand (wohl die Schlüsselstelle)ist es nützlich, den einzigen guten Griff mit rechts zu halten und den rechten Fuß etwas auszustellen um dann weiterzugreifen (Sehr Gleichgewichtsbetont). Alles in allem erfordert die Route eine gute Stehtechnik (Nichts für Kraftmeier!). Da gibt es wirklich schlimmere 6er (Mittagsfels Talseite z.B ). Von der Gesamtwertung des Weges fällt das eher in den 6ten Grad rein.
21.02.2003 - eremitAdmin
so ist es , der einstieg ist schon heftig für die schwierigkeit und der BH läßt sich auch irgendwie blöd einhängen. am besten erst die füsse auf den absatz bringen und dann einhängen. danach wird´s erstmal leichter. genüsslich über überhang, gewußt wie über platte, der rest ist genuß. abgesehen vom etwas stressigen einstieg auf alle fälle eine empfehlung.
02.11.2001 - pb.Admin
Einstiegszug etwas krallig, in der Mitte großgriffiger Überhang. Danach vielleicht Keil zum klinken des nächsten Haken ratsam. Es folgt eine tolle Platte mit einem Gewußtwo-Griff am Ende.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVerschneidungswand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Südwest
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(pb.)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(pb.)
Nein
Neigung
(pb.)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(pb.)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 22 Meter
Charakter
(pb.)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0