Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Baumschulenwand » Streifschuß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Streifschuß (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Streifschuß"Hochgeladen von: Arne
25.03.2002 - iwAdmin
Der Einstieg ist seltsam, weil er ungewohnte Bewegungsabläufe fordert. Mit Hilfe der Leiste auf der rechten Seite und der Verschneidung kann man die schwierige Stelle aber relativ angenehem "wegstützen". Der Rißüberhang kann mit einem Keil von unten entschärft werden und läßt sich mit dem Mega-Loch oben rechts gut klettern.
28.07.2001 - Götz.MinuthAdmin
Mir kam der Einstieg auch deutlich schwerer als 6+ vor, hatte da neulichrichtig zu kämpfen. Vom Gestein her gesehen kanns gut sein, daß da auf den ersten Metern was weggebrochen ist, zu mal ich vor einigen Jahren dort problemlos hochgekommen bin ;)
27.07.2001 - AnonymAdmin
Auf einen sehr seltsamen Einstieg folgen zwei weiterwege: Gerade weiter über den Rißüberhang, welcher sich als nicht so schwer, aber von unten schlecht abzusichern und schlecht zu beurteilen herausstellt oder aber nach rechts um die Kante und genußvoll an einem Riß zum Ausstieg( Baum).
Für den Grad ziemlich hart( Griffausbruch am Einstieg?)

Jörn

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBaumschulenwand
GebietHolzener Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Geht so
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Unten
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 9 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang