Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Verschneidungswand » Kondurango
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kondurango (7-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Kondurango"Hochgeladen von: Arne
09.02.2015 - StephenGrageAdmin
Naja Topina ist schon deutlich schwerer. Ist halt eine schwere 7-, das gibt es ja häufiger bei uns.
Der zusätzliche Haken macht es sicherlich etwas angenehmer, zumal das Absprunggelände nicht wirklich optimal ist.
29.01.2015 - HansAdmin
Also, um das mal klarzustellen, das Ding ist definitiv schwerer als 7-, Gespräche pendeln sich meist auf 7+ ein. Und die Absicherung ist nun deutlich verbessert: Mit behördlicher Genehmigung gibt es einen neuen 1. Haken unter dem alten 1. Und die Keilstelle oben mit den inzwischen abgebröselten Risskannten ist auch nicht mehr erforderlich: neuer letzter Haken. Also hoffentlich mehr Spaß damit als bisher.
05.06.2007 - HSAdmin
Hi Olli, hast Du gar nicht gemerkt dass Du an der Stelle oben nur einen 1er Keil hattest? Mir kam die Route auch recht schwer vor. Im Onsight kann ich das aber nicht bewerten. Unschön fand ich die brüchigen Tritte vor dem ersten Haken. Wenn 7- die Grenze ist braucht man bestimmt richtig gute Nerven.
Hendrik
04.06.2007 - OllimaschAdmin
Die Route könnte zwischen letztem Bolt und Ausstieg noch einen weiteren vertragen. An einem fragwürdigen 3-4 Klemmkeil über die Schlüsselstelle zu klettern, in einer Route die eine glatte 7´ner Bewertung leicht verdient hätte, braucht man wirklich Nerven.
19.09.2003 - pb.Admin
... ist natürlich mittlerweile längst saniert, die Keile für oben braucht man trotzdem noch.
24.03.2001 - pb.Admin
Verglichen mit anderen Routen dieser Schwierigkeit ganz schön schwer. Hätte eine Sanierung verdient.
24.03.2001 - kiwiAdmin
Gute Fussarbeit zahlt sich aus, wenn man sich durch die kleinen Griffe mueht. Fuer den oberen Teil des Anstiegs sollten die Keile nciht vergesse werden. Auch ist es ratsam mit dem "Keilen" nicht zu spaet zu beginnen, da die Keilstellen nach oben hin schlechter werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVerschneidungswand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Ollimasch)
Südwest
Absicherung
(Ollimasch)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Ollimasch)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Ollimasch)
Nein
Keile erforderlich:
(Ollimasch)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Ollimasch)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Ollimasch)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang