Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Drachenwand » Segelflieger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Segelflieger (7-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Segelflieger"Hochgeladen von: Arne
07.02.2005 - JörnAdmin
Wieso passt der obere Teil von der Absicherung nicht zum unteren?
Ich würde den oberen Teil mit 7 bewerten. Im onsight sicher deutlich schwerer, da es versteckte Griffe gibt. Die Absicherung ist gut und besteht aus einer Sanduhr und einem Bühlerhakendann an der Schlüsselstelle.
Seltsam, dass nur bei Götz im Führer ein Wort über die Bewertung des oberen Teils verloren wird. Im neuen Führer gar nichts, bei Richard zumindest eine Unterscheidung zwischen oben und unten, aber auch keine Bewertung. Jedenfalls kann ich mir jetzt erklären, warum in der Boulder-Zeitschrift der Weg noch mit 7+ oder so was stand.
16.01.2005 - eremitAdmin
ich finde das der obere teil auch für 7 nicht zu haben ist.
01.09.2002 - pb.Admin
Der obere Teil wird tatsächlich nie gemacht. Passt auch irgendwie von der Anforderung und der Absicherung her nicht ganz zum unteren Teil...
29.01.2001 - eremitAdmin
anregende kletterei, bei guter fußarbeit mit spitzen schuh, geht´s doch ziemlich gut
07.12.2000 - JMBAdmin
Wird auf den oberen Teil (ca. 7) verzichtet?
29.11.2000 - Götz.MinuthAdmin
Knifflige Verschneidungs- und Wandkletterei. Die Crux ist in der Verschneidung, aber es löst sich dann irgendwie doch immer auf :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrachenwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Gut
Schatten
(Götz.Minuth)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Götz.Minuth)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 18 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang