Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Steinbruchwand » Obli
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Obli (7/7+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Obli"Hochgeladen von: Arne
20.08.2007 - FlyingDutchmanAdmin
Einen Meter über dem 1. Haken lässt sich in der feinen Riß-Spur ein kleiner Keil legen. Verkürzt die Sturzlänge vor dem Zweiten sehr angenehm. Hab ihn getestet - hält.
04.06.2007 - iwAdmin
Da hat die Nina Recht. Zum zweiten Haken hin im OS schon ein wenig mutig. Das neu angebrachte Topo am Baum vor der Wand sagt statt 7/7+ jetzt 7+/8-. Die Mitte passt: 7+. Oder?
14.08.2005 - NinoAdmin
Hallo Götz,

schöne, trickige Route!
Schade nur, dass sie so schlecht abgesichert ist...
Ein weiterer Haken zwischen dem ersten und zweiten hätte da (meiner Meinung nach) nicht geschadet! So sollte man diese Route wohl wirklich nur klettern, wennman in diesem Grad noch ein paar Reserven oder seeeehr gute Nerven hat.
20.12.2003 - Götz.MinuthAdmin
So, nun hat die Route endlich ihren verdienten Umlenkhaken. Hat sie mitlerweile mal jemand geklettert ?
24.05.2002 - Götz.MinuthAdmin
Hat die Route mittlerweile mal jemand wiederholt ? Würde mich interessieren :-)
Bei Gelegenheit werd ich auch mal nen Umlenker spendieren, so daß man nicht den Baum nehmen muß.
02.06.2001 - Götz.MinuthAdmin
Wem der erste Haken zu hoch ist, der kann im unteren Teil noch einen mittleren Keil versenken !
27.11.2000 - Götz.MinuthAdmin
Wenn Du vom Parkplatz in Holzen den Weg ein Stück in den Wald reingehst und dann links an den Steinbruchwänden vorbei Richtung Himmelsleiterwand. Die Route befindet sich im oberen Teil, dort wie die Steinbruchwand am dichtesten am Weg ist.
25.11.2000 - GranitAdmin
Hallo Götz wo ist denn der Steinbruch?
21.11.2000 - Götz.MinuthAdmin
Tolle Wandkletterei an Löchern und Leisten, der untere Teil weist ein weiches Gestein auf und ist relativ lange feucht !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSteinbruchwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Geht so
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(Götz.Minuth)
Nein
Neigung
(Götz.Minuth)
Senkrecht
Anforderung
(FlyingDutchman)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Ja
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Unten
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 10 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Götz.Minuth)
Götz Minuth & Dietmar Kastning
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang