Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Himmelsleiterwand » Oldies Special
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Oldies Special (7+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Oldies Special"Hochgeladen von: Arne
11.07.2006 - Lutz_F.Admin
so heftig ist der dyno nicht, die griffe sind mehr abschreckend als schlimm, die ersten paar meter sind sogar klasse kletterei (das dach ist auch super). kurz nach dem ersten haken laesst sich noch gut ein keil versenken, damit ist die route gut gesichert.
25.06.2005 - HansAdmin
Kann ich verstehen. Also festhalten!
20.06.2005 - topobärAdmin
@Hans: Bei mir haben die Spotter immer Angst erschlagen zu werden, wenn ich ihnen entgegen gerauscht komme.
17.06.2005 - Axel_KaskeAdmin
Hey Arne, hier im WL-Bergland wenig Haken haben wollen, aber nicht mit ins Elbsandstein kommmen!
16.06.2005 - JörnAdmin
Finde ich auch gut und ich werde die Tour sicher demnächst mal probieren. Ich wurde weniger von der Absicherung sondern vielmehr von den kleinen Griffen am Einstieg abgeschreckt.
16.06.2005 - ArneAdmin
Find ich gut, Hans! Man kann sich ja auch problemlos ein Toprope über die anderen Routen einhängen!
16.06.2005 - HansAdmin
Ja habt ihr denn keine Spotter? Da die Route wie alle meine Wege von einem kleinen Menschen von unten erschlossen worden ist, sollte das für euch starke und teils riesige (Topobär) Burschen doch möglich sein, diese "Sehr schöne Route" ohne allzu viele Ängste hoch zu kommen, oder? Und mit einem zusätzlichen Haken hätte ich dann wieder Arne am Hals wegen der unsäglichen Hakendichte. Lassen wir es also lieber wie es ist. Es muss schließlich auch noch Herausforderungen geben.
15.06.2005 - topobärAdmin
Liegt´s vielleicht an der Absicherung? Immerhin muss man einen für 7+ verdammt heftigen Dynamo vorm ersten Haken machen. Keile sind ebenfalls nicht möglich. Da hab ich schon einige in den Büschen verschwinden sehen, wenn´s nicht geklappt hat.

Wenn sich der Erstbegeher dieser ansonsten sehr schönen Route mehr Wiederholer wünscht, kann er ja einen zusätzlichen Haken genehmigen.
15.06.2005 - JörnAdmin
Hast du mal die Griffe am Einstieg angefasst. Das fühlt sich für 7+ verdammt schweiße an. Die Tour wird extrem selten gemacht. (Ichhabe diese auch noch nicht gemacht).
15.06.2005 - pb.Admin
Wie jetzt - kein Kommentar? Macht die keiner oder wieso?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHimmelsleiterwand
GebietHolzener Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang