Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Drachenwand » Saftkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Saftkante (7+/8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Saftkante"Hochgeladen von: Arne
02.06.2004 - pb.Admin
Klar, da ist einer. Und - hast Du ihn gefunden?
30.05.2004 - franziskusAdmin
Ich habe auf den Photos keinen Umlenker sehen können, ist überhaupt einer angebracht ? Naja, ich schaue es mir am WE mal an.
13.09.2003 - eremitAdmin
bestens gesicherte ausdauerroute. sauberes stehen und der ein oder andere handklemmer bzw. etwas risstechnik erleichtern das fortkommen. für mich eine der schönsten routen in holzen in diesem schwierigkeitsgrad.
11.05.2003 - pb.Admin
Man muss zwar zwei, drei mal klemmen, aber eine echte Risskletterei ist es beileibe nicht. An einigen Stellen hilft sauberes Stehen beim Kräfte sparen. Eine der besten Routen im Nordland.
01.11.2001 - JochemAdmin
Hier ein paar coole foto´s von oktober 2001
04.06.2001 - Götz.MinuthAdmin
Tolle Rißkletterei, wobei man den Riß nicht unbedingt als Riß klettern muß..es gibt halt genug Griffe daneben...ist aber dadurch nicht unbedingt leichter. Oben je nach Moral evtl. noch einem Keil legen, auch wenns leichter wird.
21.11.2000 - StephanSAdmin
Schön saftig die Kante. Gute Ausweichroute bei zuviel Sonne.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrachenwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Nordwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(Jochem)
Nein
Neigung
(Götz.Minuth)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Götz.Minuth)
Ausdauer
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 20 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang