Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Verschneidungswand » Kakao mit Rum
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kakao mit Rum (8-/8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Kakao mit Rum"Hochgeladen von: Arne
26.05.2003 - JörnAdmin
O.K., am Band ist ein wenig Bruch zu finden, jedoch sind die notwendigen Griffe alle bombenfest. Die Schlüsselstelle ist für Große (größer ca. 1.78 m) eher leichter als angegeben, für Kleine dafür sehr hart. Alle Keile sind bombenkeile, das ist also kein Argument. Der Staub und Dreck würde sicher nicht mehr dort sein, wenn sich der eine oder andere mal in die Tour verirren würde.
23.05.2003 - Team_ColodriAdmin
Ja wirklich komisch, dass die Linie nicht ständig geklettert wird.

Die Route ist streckenweise brüchig und dreckig, dürftig abgesichert, man steht im Vorstieg über der Schlüsselstelle und muss irgendwie einen miesen Keil unterbringen... und für 8-/8 wahrlich nicht gerade geschenkt.... hört sich doch echt nach Traumtour an....
21.05.2003 - JörnAdmin
Die Route ist inzwsichen saniert, jedoch deshalb nicht häufiger begangen. Daher liegt immernoch reichlich Staub auf dem Band und in den Rissen. Eine sehr logische Linie, wie ich finde!
22.02.2001 - Götz.MinuthAdmin
Tolle anspruchsvolle Route. Unten eine relativ einfache Platte, dann das Dach, das schon ziemlich hart ist und das ich recht dynamisch klettere und danach noch ein selbstabzusichernder Riß. Wird sehr selten geklettert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVerschneidungswand
GebietHolzener Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Jörn)
Gut
Schatten
(Jörn)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Jörn)
Ja
Neigung
(Jörn)
Dach
Anforderung
(Jörn)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Jörn)
Nein
Keile erforderlich:
(Jörn)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jörn)
Mitte
Routenmanipulation
(Jörn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jörn)
ca. 22 Meter
Charakter
(Jörn)
Athletik
Erstbegeher
(Jörn)
Rainer Leiwesmeier
Jahr der Erstbegehung
(Jörn)
1984
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0