Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Verschneidungswand » Zeitlupe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zeitlupe (8/8+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Zeitlupe"Hochgeladen von: Arne
11.05.2001 - pb.Admin
Was Relevantes: Ich komm´ da nich hoch, is mir zu schwer.
08.05.2001 - Team_ColodriAdmin
...könnt ihr das Gewäsch nicht mit Eurem Therapeuten klären und zur Abwechselung mal was relevantes (!) zur Route absondern?
14.02.2001 - OlliAdmin
Ich wollte niemanden persönlich beleidigen - schon gar nicht wegen seines beschränkten Kletterkönnens - sondern eher zu einer Diskussion anregen über den "Wert" von unterschiedlichen Begehungen, Begehungsstilen o.ä. . Sollte da eine gewisse Arroganz durchgeklungen sein, bitte ich das zu entschuldigen (hehehehe)...
14.02.2001 - pb.Admin
Super Olli! Hau mal richtig auf die Sahne! Zeigs den Flachw***, die nicht mal so ne schlappe Acht ziehen können! Klasse, klasse! Ich find es toll, wenn es richtig dröhnt! Weiter so!

pb.
13.02.2001 - OlliAdmin
Meine Meinung heute: Jeder kann mit den paar Quadratmetern Fels machen, was er will, sofern er anderen nicht unbedingt schadet - also hat diese Route durchaus ihre Berechtigung, weil sie sich prima klettern lässt. Unter "anspruchsvoll" verstehe ich allerdings etwas anderes - schließlich kann diese Route jeder normale 8er-Kletterer problemlos bewältigen.
13.02.2001 - OlliAdmin
"Toprope-Erstbegehungen sind zweifelhaft und sportlich absolut uninteressant" , "kreative .. Erstbegeher" - Auch wenn ich mich selbst von deinen Aussagen kaum betroffen fühle, weil mir nicht besonders viel am Aspekt des Erstbegehens liegt: Was um Himmelswillen haben die Tätigkeiten des Abseilens, Putzens und Einbohrens von oben mit Kreativität und Sportlichkeit zu tun? Sind denn die ganzen visionären Top-rope-Begehungen eines Flipper Fietz (Face, Kamasutra 218, Kanal im Rücken) überhaupt nichts wert, während das Einbohren (von oben) und anschließende Klettern im Vorstieg das "absolut" Größte ist? Ich denke, noch nicht einmal die Dummheit ist absolut - wenn überhaupt sollte man beim Klettern nur in RELATIVEN Begriffen und mit MEINUNGEN über den Sachgegenstand sprechen. Das einzige, was man beim Klettern mit "absolut" in Verbindung bringen könnte sind "Wahrheit" und "Ehrlichkeit" über die Qualität des eigenen Tuns.
13.02.2001 - JMBAdmin
Da gibt es wohl genug Routen, die enger beieinanderliegen, bzw. weniger eigenstaendig sind. Ist das vielleicht etwas Neid, das Teil nicht selber eingebohrt zu haben?
13.02.2001 - swAdmin
Und Deine Meinung heute, Olli?
Meiner Meinung nach eigenständig und ohne Benutzung der Griffe vom Masochisten zu klettern, dazu anspruchsvoll und im übrigen: Toprope-Erstbegehungen sind zweifelhaft und sportlich absolut uninteressant, daher die kreativen Erstbegeher M. Schöning, P. Neumann (Bielefeld)
12.02.2001 - OlliAdmin
Diese Route wurde von uns schon im Jahre 1986 als Variante zu Masochist im Top-rope geklettert. Unsere einhellige Meinung damals: zu definiert, wird nicht eingebohrt, zu eng und unlohnend. Damaliger Bewertungsvorschlag unserer Kreation mit dem Namen "Speizeug": 8-/8. Unten senkrechte Kletterei an Leisten (Stehproblem); am Dach ist kräftiges Ziehen an Slopern gefragt.
07.12.2000 - JMBAdmin
Etwas sparsam abgesichert. Geht aber, nur sollte man vor dem 2.Haken nicht unbedingt loslassen. Im Vergleich zu den klassischen Holzen-Achtern (Zwinge, Hedera Helix, Masochist,...) nur etwas schwerer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVerschneidungswand
GebietHolzener Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(kbredi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0