Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Rotesteineck » Ai
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ai (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Ai"Hochgeladen von: Arne
23.08.2001 - iwAdmin
Kurz unter bzw. fast neben dem dritten Haken mit links ein kleines aber griffiges 2-Finger-Loch seitlich halten, dann mit rechts auf das ziemlich glatte Band patschen und nach oben in die Kellen flüchten. Den Haken überklettert man dann zwar ein wenig, dafür kann man von da aus recht komfortabel einhängen. Supi-Tour!
28.11.2000 - heikoAdmin
Stressig würde ich den Einstieg nicht nennen, eher einen schönen Boulder. Danach ist Keilelegen angesagt. Die sollte man auf keinen Fall vergessen, es sei denn, man will solo klettern. So schwer ist das zwar nicht bis zum nächsten Haken, aber mitunter etwas unübersichtlich. Auf jeden Fall eine schöne Tour mit einer Prise mehr Nervenkitzel als in anderen 8ern...
21.11.2000 - JensE.Admin
Der Einstieg dieser Tour ist etwas stressig, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Soweit man erstmal in der Wand ist, werden die Griffe erstmal wieder besser. Und oben kommt eine sehr schöne Crux. Recht kleingriffig....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRotesteineck
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(heiko)
Südwest
AbsicherungK.A.
Schatten
(Jörn)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(heiko)
Senkrecht
Anforderung
(heiko)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Jörn)
Nein
Keile erforderlich:
(heiko)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(heiko)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(heiko)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(heiko)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang