Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Drachenwand » Auf dem Weg zur Freiheit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Auf dem Weg zur Freiheit (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Auf dem Weg zur Freiheit"Hochgeladen von: Arne
30.09.2016 - heikoAdmin
Die Sanduhr inklusive der Schlinge taugte noch nie etwas. Ich habe seinerzeit vor der Sanduhr in Gritstone-Manier einen großen Cliff "gelegt". Da gibt es eine Schuppe an der das gut geht. Belastet worden ist der aber nie, keine Ahnung also ob das einen Sturz hält.
Vielleicht fragt man mal bei Milan nach, ob etwas gegen eine Sanierung spricht?
Oder eben toprope, geht ja auch. Allemal besser als sich den Hals zu brechen.
20.09.2016 - StephenGrageAdmin
Wer noch einen Beweis brauchte, das die Sanduhr nicht hält. Sie ist kaputt. Die Route ist brandgefährlich, da sollte man wirklich wissen was man tut. Nach dem einzigen Bohrhaken kommt erst kurz vor dem Ausstieg wieder eine etwas bessere Sanduhr. Bitte nicht täuschen lassen von der Pedoschlinge, die hält gar nichts.
28.11.2000 - JMBAdmin
Schmerzhafter Zug am 1-Fingerloch. Oben bloss nicht loslassen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrachenwand
GebietHolzener Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(StephenGrage)
Sehr Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(StephenGrage)
Senkrecht
Anforderung
(StephenGrage)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(StephenGrage)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StephenGrage)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StephenGrage)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StephenGrage)
ca. 15 Meter
Charakter
(StephenGrage)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang