Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Klein Holzen » Gestern noch Zukunft
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gestern noch Zukunft (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Gestern noch Zukunft"Hochgeladen von: Arne
22.02.2001 - HansAdmin
Hallo Olli,
es ist schon bemerkenswert, welches Kopfzerbrechen Dir mein kleines Probierstückchen bereitet. Das ehrt mich!
Ja, ich habe die Griffleiste links oben benutzt. Die zu erreichen, war für mich DAS Problem. Da ich offensichtlich nicht ein normal gewachsener
Mitteleuropäer des 21. Jahrhunderts - 1,71 m groß bzw. klein - bin, habe ich viel Gehirnschmalz in die Lösung verwenden müssen. Es gelang schließlich nur in kurzer Hose und mit getapetem Oberswchenkel. Vielleicht findest Du ´raus, warum.
Mich würde einmal interessieren, ob es überhaupt eine weitere Begehung der Route durch einem "Wicht" gegeben hat.
Übrigens war meine ursprüngliche Bewertung "8+, für Kleine schwerer". Da liegen wir doch gar nicht weit auseinander! Nachdem Guido "Probe auf´s exempel" auf 9- aufgewertet hatte, mir "Gestern noch Zukunft" schwerer fiel, wurde daraus 9-.
Ob Du nun wieder ruhiger schlafen kannst? Ich wünsche es Dir!
Hans
12.02.2001 - OlliAdmin
Ich war jetzt noch mal hier und habe mich gefragt, ob Hansi das Ding vielleicht ohne die fette Griffleiste links vom Haken geklettert ist; direkt über die Platte (winziger Griff für links, Dynamo nach rechts oben) könnte die Route deutlich schwerer sein.Gibt es da Informationen drüber? ... Leider sind hier alle Routen so eng gesteckt, das man mit einer Begehung immer gleich 3 Routen auf einmal abhakt ... Ausnahme: die wirklich lohnende "Probe aufs Exempel" (8+/9-).
20.12.2000 - InquisatorAdmin
Leben wir nicht im 21. Jahrhundert? Ich bin eher klein und finde die obige Bewertung richtig. Eine von Hansis besseren Routen.
18.12.2000 - OlliAdmin
Es wird auch morgen noch Zukunft sein, dass eine derartig anspruchslose Kletterei mit 9- bewertet werden kann, ohne Widerspruch zu erregen... Spaß beiseite, nimmt man alle Griffe dazu, die man beim Klettern dieser Linie vorfindet (und legt man die Größe eines normal gewachsenen Exemplars des Homo Sapiens (Wuchsform 20.Jhdt.)zugrunde), kommt 8/8+ eher hin. Trotzdem eine nette Route, von der Länge und Anspruch vergleichbar mit "Zwinge".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlein Holzen
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Nordwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Götz.Minuth)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 10 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0