Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Heulboje » Geheime Blitzaktion
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geheime Blitzaktion (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Geheime Blitzaktion"Hochgeladen von: Arne
12.10.2004 - ArneAdmin
Sicher geht das nach links, gerade hoch wäre auch heutzutage etwas engstirnig definiert!
11.10.2004 - franziskusAdmin
Hallo,
der erste Kommentator sagt, dass die Schlüsselstelle der Zangengriff ist. Das finde ich nicht, denn an dieser Stelle kann man hervorragend seinen rechten Fuß verklemmen und dann mit rechts an die Nase fassen. Diesen dann zu halten, um dann weiter zu greifen, empfand ich persönlich als schwieriger.
Nach dem Aufrichter geht die Tour doch leicht nach links in den Riss, oder ? Die direkte Variante erschien mir nicht lösbar. Diese Stelle finde ich ansonsten auch sehr tricky, tolle Tour und vielleicht bald auch Rotpunkt.
12.07.2004 - ArneAdmin
Es gibt nur zwei BHs in der Route. Früher gab es nur einen und man mußte oben schon ganz gut die A...backen zusammenkneifen, um nicht in den evtl. gelegten miesen Lochkeil zu fallen. Zusätzliche Haken wie dieser können das eine oder andere intensive Klettererlebnis verhindern, was irgendwie schade ist!
12.07.2004 - Michael.KramerAdmin
Grounder? Keil? Das hat sich erledigt (zwischen den Kommentaren von 2000) das ist ein dritter Haken dazugekommen, der das Wohlbefinden erhöht. Natürlich werden die alten Recken nicht müde zu erwähnen, dass sie es damals ohne gemacht haben...
;-)
Michael K
08.12.2000 - ColtAdmin
Wirklich ganz nett. Leider hilft am Ende der Tour beim Aufrichter rohe Kraft nicht viel, da muß man tatsächlich mal ´nen bißchen geschickt sein. Bin mal von ganz oben runtergeplumpst, aber nicht gegroundet.
07.12.2000 - JMBAdmin
Einmal einen Zangengriff zumachen - der Rest geht. Am Ausstieg kann ein kleiner Keil einer Grounder verhindern.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeulboje
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(leif)
Südwest
Absicherung
(leif)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(leif)
Stark Überhängend
Anforderung
(leif)
Maximalkraft
Lange Feucht
(leif)
Nein
Keile erforderlich:
(leif)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(leif)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(leif)
ca. 8 Meter
Charakter
(leif)
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
G. Köstermeyer
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1985
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0