Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Drachenwand » Tänzerin im Sturm
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tänzerin im Sturm (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Tänzerin im Sturm"Hochgeladen von: Arne
01.10.2001 - JochemAdmin
Links um ist schomn 9-, und schoner als rechts
25.08.2001 - Team_ColodriAdmin
Sehe ich ganz ähnlich. Ich habe die Route ohne Wissen über eine evtl. vorhandende Definition mit der Leiste oben rechts geklettert. Fand ich sehr logisch und weicht auch nicht merklich von der Linie, die in dieser Route eh durch die gesetzten Haken definiert wird, ab. 9- finde ich dann auch sehr hoch gegriffen - vielleicht paßt das für die Linksvariante. Mit der Leiste kam es mir eher wie 8/8+ oder 8+ vor. Nette Züge sind es allemal...
09.12.2000 - HankAdmin
Nachdem es aber keine Definitionen in Routen gibt - sonst mach ich aus jedem Siebener `ne 9 - ist die Tour überhaupt nur 8. Fertig.
04.12.2000 - OlliAdmin
Tolle lange Route. Die Originalvariante (tendiert zur harten 9-) verläuft links entlang. Dabei zwingend: Zweifingerloch mit rechts. Fingerloch links und hoch zur Leiste rechts, heißt, dass man eine 8/8+ gemacht hat. Einverstanden?
In jedem Fall lohnend,wenn auch nicht so schön wie die "Via Ferrata".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrachenwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(leif)
Südwest
Absicherung
(Jochem)
Gut
Schatten
(leif)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(leif)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(Jochem)
Maximalkraft
Lange Feucht
(leif)
Nein
Keile erforderlich:
(leif)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jochem)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(leif)
ca. 27 Meter
Charakter
(Jochem)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0