Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Ebereschenfels » Nadelriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nadelriß (5+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Nadelriß"Hochgeladen von: Arne
20.06.2013 - HansAdmin
Diese wunderbare Route ist jetzt saniert und hat einen Umlenker bekommen. Wer sie begeht, sollte mit Ehrfurcht daran denken, dass sie 1954 mit den noch zu sehenden Rostis und ohne Friends oder sonstigen Keilkram begangen und mit 5+ bewertet wurde.
06.01.2003 - pb.Admin
Eigentlich eine klassische, prima gesicherte Risslinie. Mittlerweile aber offenbar dem ungehemmten Pflanzenwuchs geopfert. Im Sommer sieht man kaum noch Fels. Schade.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEbereschenfels
GebietKanstein
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Hans)
Gut
Schatten
(Hans)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Hans)
Nein
Neigung
(Hans)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Hans)
Nein
Keile erforderlich:
(Hans)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Hans)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Hans)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Hans)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Hans)
Ottokar Knoch
Jahr der Erstbegehung
(Hans)
1954
Zugang