Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Balkonfels » Schnapskante direkter Ausstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schnapskante direkter Ausstieg (6-/6)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Schnapskante direkter Ausstieg"Hochgeladen von: Arne
16.05.2016 - HansAdmin
Ja, lässt man den Block, oder sollte man den mal mit einem Hebel bearbeiten? Letztens nahm dahinter der Riss noch einen Keil auf. Und das Rupfen dran hat der Block auch klaglos überstanden. Trügerische Sichwerheit?
16.05.2016 - HansAdmin
Ja, lässt man den Block, oder sollte man den mal mit einem Hebel bearbeiten? Letztens nahm dahinter der Riss noch einen Keil auf. Und das Rupfen dran hat der Block auch klaglos überstanden. Trügerische Sichwerheit?
08.06.2015 - RaGeAdmin
Geht nicht nur beschnappst ;) Dann vielleicht sogar besser garnicht. Muss auch nicht sein. Tolle Kletterei. Wenn man nicht grade auf dem Zahnfleisch geht einfach mal umdrehen und die Aussicht genießen. Ich frage mich immerwieder wie es hinter dem kleinen Block am Einstieg aussieht. Ob den wohl früher oder später das gleiche Schicksal ereilt wie dem dicken Block am Zwillingsfels?
03.06.2005 - GünterAdmin
Der Runout läßt sich durch einen guten Keil (3-4 Rock) knapp rechts der Kante entschärfen.
24.03.2003 - eremitAdmin
geniale linie und technisch sau gute kletterei an kante. eventuell schlingen für SU´s mitnehmen. vom letzten bühler muß man mal ein paar meter runtouten bis zur umlenke. definitiv wein muß wenn man mal hier ist !!!
23.05.2002 - pb.Admin
So sollte man das Fest "Schnapskante" enden lassen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBalkonfels
GebietKanstein
Ausrichtung
(eremit)
Nordost
Absicherung
(eremit)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 20 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang