Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Falkenturm » Weiße Taube
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Weiße Taube (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Weiße Taube"Hochgeladen von: Arne
12.09.2016 - HansAdmin
Hallo Olli, danke für die Blumen. Ich habe mir das damals durchaus angeschaut. Aber du weißt, dass ich dazumal und auch noch viele Jahre später alles von unten etrschlossen habe, ohne Abseilen, ohne Auschecken. Und ich sah für mich keine Chance, den logischen Weiterweg von unten zu erschließen. Schön, dass es das jetzt gibt.
08.08.2016 - OlliAdmin
Ausgesprochen schöne Wandkletterei mit tollen Löchlein und versteckten Strukturen. 7- nur, wenn man gleich den richtigen Weg entdeckt... "Ärgerlich“😉 ist nur der 4m Quergang/Auskneifer am Ausstieg, Die Felsqualitât lässt nach und es entwickelt sich u.U. hoher Seilzug...
PS Der Erstbegeher hätte damals locker die gerade Linie (9-) klettern können, ich bin schon härtere Hansi-Wege geklettert
PPS Die 7 m bis zum ersten Bolt lassen sich ungesichert riskieren (ca.5) oder man versenkt kleine Keile beim Absatz...
22.05.2002 - eremitAdmin
noch ein gedicht - tolle wandkletterei an guten löchern und leisten. wenn man gut steht dann genuß. sollte durchaus mehr beachtung verdienen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenturm
GebietKanstein
Ausrichtung
(eremit)
Norden
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 25 Meter
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(pb.)
Hans Weninger
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang