Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Zwillingsfels » E.S.E.L.
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

E.S.E.L. (8+/9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "E.S.E.L."Hochgeladen von: Arne
14.12.2015 - OlliAdmin
Absolut phantastische Route mit tollen Zügen, wenn man denn mal trockenen Fels vorfindet. Sicherlich schwer im on sight, doch gut zu klettern, wenn man die richtige Möglichkeit rausgefunden hat. 7b ist wohl OK ab ca. 1,80cm, kleinere machen wegen der Stelle am Seitgriff wohl eher ne 7c... Leider könnte man 50cm rechts das ganze als 8- klettern, aber das will man doch garnicht, oder?
06.08.2004 - iwAdmin
yep, genau den Griff nimmt man. Bei meiner Größe (1,80) gehts noch ganz gut. Aber für Kleinere wirds definitiv schwerer, da oben ordentlich hinzukommen. Das Hauptproblem sind dann auch eher die griffarmen Griffe nach der griffarmen Zone ... Jedenfallskeine schlechte Kletterei.
27.08.2002 - leifAdmin
Selten hing ich so ratlos vor einer Schlüsselstelle: Nimmt man nun den grossen flachen Seitgriff für links, stellt die Füsse hoch und greift komplett über die griffarme Zone hinweg? Wenn ja, ist das ein Grössenproblem. Belehret mich...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwillingsfels
GebietKanstein
AusrichtungK.A.
Absicherung
(leif)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Olli)
Ja
Neigung
(leif)
Senkrecht
Anforderung
(leif)
Maximalkraft
Lange Feucht
(leif)
Nein
Keile erforderlich:
(iw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(leif)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(leif)
ca. 15 Meter
Charakter
(leif)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang