Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Pilzstein » Fluchtpunkt direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fluchtpunkt direkt (9)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Fluchtpunkt direkt"Hochgeladen von: Arne
26.08.2002 - leifAdmin
Vor einiger Zeit ist die Leiste für links an der Dachkante weggebrochen. Dort ist jetzt eine völlig wertlose Zange entstanden. Nun muss von dem Untergriff direkt in das Zweifingerloch gezogen werden, was deutlich schwieriger ist als zuvor. Ich finde die Route nun einen Tick schwieriger als die Gewalt der Gewaltlosen (9/9+), also 9+. Auf Grund der Tatsache, dass die Hauptschwierigkeit der Gewalt in 6 Zügen und die des Fl. Dir. in 2 Zügen liegt sind diese Routen ohnehin nur begrenzt zum Vergleich geeignet. Ich würde hierzu gerne noch andere Meinungen hören.
14.04.2001 - michaCAdmin
Wenn ihr Gewalt klettert und dann den Fluchtpunkt, werdet ihr feststellen, daß Gewalt schwerer ist - daher paßts mit glatt 9 für ein wirklich schönes Dach - is subjektiv, ich weiß, manch einer findet ja auch die Gewalt leichter
25.11.2000 - HankAdmin
Ganz genau JMB, da wollen wir nicht um einen viertel Grad feilschen und lassen die Tour bei 9/9+ !! Hank
20.11.2000 - AnonymAdmin
Na ja, da wollen wir mal nicht um einen viertel Grad feilschen, aber 9 ist schon in Ordnung. Es ist nur ein wirklich harter Zug. Nichts desto Trotz ein klasse Weg!
JMB
20.11.2000 - JensE.Admin
Die Schwierigkeit der Tour wird so mit 9/9+ gehandelt. ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPilzstein
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Westen
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Immer Schatten
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Stark Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Olli)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 15 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang