Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Biwakdach » Vier Pferde aber keine Tinte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vier Pferde aber keine Tinte (10-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Vier Pferde aber keine Tinte"Hochgeladen von: Arne
09.06.2002 - AnonymAdmin
Nun nurnoch fb7b+, da ein gewisser Olli H. ;) einen neuen Griff gefunden hat, mitdem man die alte Kratzerpassage entschärft - schade für Ralf - keine fb7c+ mehr!

Wie schauts mit dem Sitzstart?
19.03.2001 - Ralf_KowalskiAdmin
Ganz rechts am Massiv (noch rechts von "Witti-Platsch") durch das Dach. Ehemalige Tecnotour, keine Ahnung von wem. Die Benutzung des Normalhakens zum ausbouldern ist recht spannend. Start an den großen Griffen rechts der Kante, dann kurz nach links und gerade hoch. Bei einigen Versuchen habe ich mich nach dem Abflug im Wald wiedergefunden. Mehrere Pads sind daher von Vorteil; der sch... Baumstumpf im Landegebiet macht die Sache auch nicht gemütlicher. Vielleicht könnte mal einer der starken Franken einenSitzstart dranhängen; wäre ne geile Linie.
19.03.2001 - KceAdmin
wo genau liegt denn dieser boulder....?
16.03.2001 - OlliAdmin
Eine dicke Crashpad genau plazieren. Die oberen Züge (erst noch eine 8er-Passage, dann noch 6m 5-) muss man ungesichert klettern - deshalb vorher anschauen welche Griffe wirklich fest sind. Der eigentliche Boulder (ca. 7c/7c+ Fb) ist mit dem Erreichen der guten Griffe links der zweiten Rostgurke gegessen.
15.03.2001 - AnonymAdmin
Ist das Teil eigentlich ein Boulder? Wie sieht es mit der Landeflaeche aus oder benoetigt man ein Rudel Spotter?
15.12.2000 - lurchAdmin
Olli gibt wenigstens Tipps zum Boulder und Du schreibst nur dämmliche Kommentare!!!!
07.12.2000 - AnonymAdmin
Unglaublich wer diese Route alles schon geklettert hat. Vielleicht sollte man sie abwerten
06.12.2000 - OlliAdmin
Nach genau drei Zügen ist das ganze (fast) geschafft. Ich hab es etwas anders gelöst, als Ralf. Tip: man erreicht die Cruxleiste links auch, indem man ein kleines Gekröse rechts davon mit der rechten Hand fixiert.
Wenn dann die Füße kommen, hilft nur noch ein beherzter Klimmzug in ein Zweifingerloch für die rechte Hand. Vorsicht; oben brüchig. Und: kalten Tag abwarten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBiwakdach
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Westen
Absicherung
(Olli)
Schlecht
SchattenK.A.
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Dach
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Oben
Routenmanipulation
(Olli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 10 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Anonym)
Ralf Kowalski
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1991
Zugang