Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Buchenschluchtfels (NW) » Amselweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Amselweg (7-/7)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Amselweg"Hochgeladen von: Arne
26.05.2016 - HansAdmin
Gestern hat mir Marco gezeigt, was ich dann auch nachvollziehen konnte, dass man am 2. Übehang direkt eigentlich besser gehen kann als mit der alten Linksschleife, die ich Erinnerung gehabt hatte.
20.06.2001 - OlliAdmin
"EINSTIEGSroute in den 7. Grad" ist wahrscheinlich historisch gemeint: Damals wurde sie mit "6+ oder mehr" bewertet. Die heutige Bewertung passt natürlich eher. Schöne Route mit einigen anstrengenden Zügen.
16.06.2001 - pb.Admin
Unten sehr schöne Platte, Schlüssel die kleingriffige Passage ab 2. Bühler (guter Schlitz ziemlich weit rechts). Am 2. Überhang immer gut festhalten und links halten. Superweg!
29.01.2001 - eremitAdmin
im vergleich mit anderen 7´er wege in lürdissen und holzen, ganz schön hart. würd ich nicht unbedingt als einszieg in den 7.grad bezeichnen

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBuchenschluchtfels (NW)
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Westen
Absicherung
(pb.)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(pb.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(pb.)
Ausdauer
Lange Feucht
(pb.)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 20 Meter
Charakter
(pb.)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang