Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Mauselochturm » Lochstreifen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lochstreifen (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Lochstreifen"Hochgeladen von: Arne
19.08.2005 - Team_ColodriAdmin
Ist halt ne´ Oldschool-Route. Früher dachten alle es gehört einfach zum klettern dazu, dass die Finger saumäßig wehtun. Ich fand´ die Tour vor 10 Jahren auch super. Jetzt war ich nochmal drin und fand´ sie mies.
31.07.2005 - OlliAdmin
Ziemlich brutales Gezerre an scharfen Löchern mit abgespeckten Tritten. Liegt es nur an meinen mittlerweile ziemlich dicken Fingern, dass mir die Route schwerer fällt als Schulterweg oder Trauma? Oder war vorgestern die Luftfeuchtigkeit zu hoch?
30.01.2002 - Götz.MinuthAdmin
Also ich habe noch nie schlechtes über die Route gehört und denke schon das ich zu den Insidern gehöre. Zumindest ist das nicht die gängige Meinung. Mir gefällt sie jedenfalls super.
30.01.2002 - EddieAdmin
Habe mal gehört, daß die Tour in "Insider-Kreisen" als "beschissen" gilt, finde sie aber trotzdem sehr interessant, insbesondere, was den Zug vom Untergriff anbelangt. Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt wieder gewisse "Anonyme" als potentiellen Aufwerter abwerten, halte ich "Lochstreifen" für glatt 8!!!
26.05.2001 - Götz.MinuthAdmin
Tolle leicht überhängende Loch-und Leistenkletterei. Die Crux ist am2.Haken, ist recht kleingriffig. Danach eigentlich nur noch etwas Ausdauer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (8)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen19
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMauselochturm
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Jörn)
Südost
Absicherung
(Götz.Minuth)
Gut
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(Jörn)
Nein
Neigung
(Jörn)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Jörn)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Jörn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jörn)
ca. 12 Meter
Charakter
(Jörn)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Jörn)
B. und K. Fengler
Jahr der Erstbegehung
(Jörn)
1984
Zugang